Ist die erste Liebe, die richtige Liebe?

Verliebt auf Fehmarn -

Verliebt auf Fehmarn
von Rebecca Schulz

Drei sind einer zu viel

Was für ein schönes Cover. Da wünscht man sich doch sofort nach Fehmarn. Der strahlende Himmel, das Meer und die Dünen, sowie der Leuchtturm machen Lust auf Urlaub. Ich denke sofort an Erholung, lesen am Strand, Sommer, Sonne und Entspannung. Solche Cover wünscht man sich zum Träumen.

Der Klappentext hört sich toll an. Doch ich frage mich, warum sie hofft auf Fehmarn endlich ihre große Liebe zu finden, wenn es in der Großstadt schon nicht geklappt hat.
Wer wird Friderike von sich überzeugen? Jasper oder Thies? Ich freue mich schon auf ein unterhaltsames Buch, dass mir schöne Lesestunden beschert und auf eine tolle Auszeit auf Fehmarn.

Die Auswahl der Charaktere ist in diesem Buch sehr breit gefächert. Sie wurden alle authentisch beschrieben und niemand wirkte unecht, auch wenn ich das Verhalten der ein oder anderen Person nicht gut heißen konnte. Ich mochte es, dass es wie im wirklichen Leben zuging und es von jedem etwas gab.

Meine Meinung
„Verliebt auf Fehmarn“ aus dem Piper Verlag von Rebecca Schulz ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert nicht mein letztes. Ich bin mit dem Schreibstil der Autorin sofort zurecht gekommen und konnte ihm sehr gut folgen. Ihr Schreibstil war unterhaltsam, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die ganze Zeit über habe ich mit Rike mitgehofft und mitgelitten, aber zeitgleich hätte ich sie zwischendurch auch sehr gerne geschüttelt und ihr meine Meinung gesagt. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, warum Rike so entschieden hat und nicht anders. Aber am besten überzeugt ihr euch selber und liest die Geschichte, denn sie ist auf jeden Fall lesenswert.

Thies ist ein toller Mann. Er ist zwar sehr launisch, aber ich vermute, dass es an den Gerüchten über ihn liegt. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn es dieses Gerücht über mich geben würde. Er ist ein Fels in der Brandung, wenn es darauf ankommt. Er ist sympathisch, ruhig, gibt nichts auf Tratsch und liebt das Lesen.

Rike war mir sofort sympathisch. Ich mochte ihre Art und ihre Liebe zu Büchern. Sie hat den Job, den alle Buchverrückten sofort annehmen würden, denn wer wäre nicht gerne an seinem Lieblingsort.

Jasper, Gerrit und Neele solltet ihr auch unbedingt selber kennenlernen. Lasst euch also überraschen.

Mein Fazit
Von mir erhält „Verliebt auf Fehmarn“ eine Leseempfehlung.
Bereits zu Beginn des Buches erfährt man schon, wie unterhaltsam es werden wird. Rike erfährt am eigenen Leib, dass sich auf der Insel nichts geändert hat und das Lauffeuer (Flurfunk) immer noch so schnell über die Insel fegt wie früher.

Mir haben die Einfälle und Vorschläge, die Rike für den Buchladen hatte, sehr gut gefallen. Es macht Spaß zu lesen, dass sie ihren Job liebt und sich Gedanken darüber macht, wie sie für mehr Kundschaft sorgen kann.  Besonders toll fand ich den Buchclub. Ich würde ja sofort einem Buchclub beitreten.
Rikes Familie mochte ich überhaupt nicht. Dass es so etwas noch gibt. Da hätte ich sofort reis aus genommen.

Thies hat es mir angetan. Ich mochte ihn recht früh. Besonders der Name, den Hanna ihm gegeben hat, hat es mir angetan.

Witzig fand ich, dass es einen kleinen Hinweis auf die Cosy Crime Bücher der Autorin gab. Da musste ich schmunzeln. Aber nicht nur dort. Rike hat mich dank ihrer Fettnäpfchen öfter zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Ein kleines Manko hatte die Geschichte in meinen Augen. Das Ende. Aber da ich nicht spoilern möchte, müsst ihr das Buch selber lesen, um es zu erfahren