It's Magic - wundervoller Fantasy-Roman

Magic Close Up - Total verliebt am Set -

Magic Close Up - Total verliebt am Set
von Tini Wider

Mavis erlebte in ihrer Kindheit einen schweren Schicksalsschlag, ihre Eltern starben und sie wurde von ihrer Tante Mina aufgenommen. Sie schwärmt für die Filmszene und ist total traurig, als sie eine Absage von der Filmakademie erhält. Über ihre Freundin erhält sie einen Job am Set der neuen Serie "The Mage" und ist begeistert vom Umfeld und den Kollegen. Durch einen Bluttest wird bei ihr ein Hexengen entdeckt und ihr Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag...

"Magic Close Up - Total verliebt am Set" ist ein wundervoller Fantasy-Roman von Tini Wider. Der Schreibstil ist sehr lebhaft, humorvoll und fesselnd, sodass es sehr schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen und man es innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Das Buch wird aus Perspektive von Tim und Mavis erzählt, wodurch wir einen tollen Einblick in derer beiden Gefühlswelten erhalten.
Das Cover ist wundervoll und vereint die Themen Filmset und Hexen perfekt - ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal.
Mavis ist eine liebenswürdige junge Frau, die alles für ihrem Traum, eine tolle Arbeit in der Filmindustrie zu ergattern, auf sich nimmt. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Tante Mina und ihrer wundervollen, besten Freundin Gwendolyn. Nachdem sie von dem Hexengen erfahren hat versucht sie so viele Informationen wie möglich zu erhalten.
Tim war schon immer ein Liebling von allen und er und Mavis verstanden sich zu Highschool Zeiten nicht sonderlich gut. Zusammen mit seiner Agentin Thea versucht er im Filmgeschäft Fuß zu fassen, was nicht so einfach nach seinem letzten Flop ist. Der Karriere willen soll er dabei über Leichen gehen, wobei Tim immer mehr Gewissensbisse hat.
Besonders genossen habe ich die charakterliche Entwicklung der beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte. Natürlich spürte man auch deutlich das Knistern zwischen den Beiden. Abwechslung im Buch brachten die Filmszenen, die Mavis im Kopf herum schwirrten und mich sehr zum schmunzeln gebracht haben.

Ich hatte viel Freude dabei, Tim und Mavis zu begleiten. Interessant waren dabei die vielen Easter Eggs, welche die Autorin für die Leser im Buch versteckt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.