Ja, irgendwie auch mein Leben

Irgendwie mein Leben - Mila Lippke

Irgendwie mein Leben
von Mila Lippke

Maras Geschichte, ist für uns ein Buch,
das uns wieder zurück katapultierte in die dunkelste Zeit unseres Leben.
welches uns wieder zurück blicken lies und uns noch mal aufzeigte, was wir alles überstanden haben, was wir alles geschafft haben.
das uns wieder zeigte, wie stark wir waren, wir stark wir immer noch sind
das uns wieder verwundert erkennen lässt, wie stark unsere Liebe war und immer noch ist
das uns innehalten lies und uns wieder daran erinnerte, wie unberechenbar das Leben sein kann
das stark macht, das Mut macht

Wer sollte das Buch lesen?
Jede Frau, der dieses schreckliche Schicksal auch widerfahren ist, denn es macht Mut, es macht stark und es gibt ein wenig Hoffnung zurück in einer Zeit, die so erscheint.
Speziell empfehle ich das Buch besonders den Angehörigen, da es der Autorin  wirklich gut gelingt, die kompletten Phasen des Verlustes und der damit verbunden Trauer darzulegen. Wie oft stehen Familie und Freunde hilflos da?
Sie wollen helfen und wissen nicht wie, weil sie oft auch nicht wissen, was macht diese Frau, was macht dieses Paar da eigentlich wirklich durch?
Meist kann man es nur erahnen und aus Angst, was falsch zu machen, macht man das falscheste, was man machen kann, nämlich nichts.

Und sonst?
Sollte jeder das Buch lesen, da es ein Thema behandelt, dass in unserer Gesellschaft leider immer noch tabutisiert wird, der Tod vor, während oder nach der Geburt des geliebten Kindes.

Fazit
Traurig, schonungslos, berührend, tiefgründig, feinfühlig, aber auch hoffnungsvoll, so facettenreich wie das Leben selbst.
"Irgendwie mein Leben" ist eine Geschichte, irgendwie aus meinem Leben!
Danke!