Jack & Elsie

Love, Theoretically -

Love, Theoretically
von Ali Hazelwood

•Love, Theoretically von Ali Hazelwood•

Ali Hazelwood ist für mich einfach eine absolute Romance Queen! Sie schafft es immer wieder, Romance und Wissenschaft so miteinander zu verbinden, dass es einfach perfekt passt und spannend ist. Nicht anders war es bei dieser Geschichte von Elsie und Jack, die mein Herz im Sturm erobert haben!

Die Gestaltung des Covers finde ich wieder richtig süß! Ich liebe diese kleinen gezeichneten Menschen darauf und finde, dass es perfekt zum Rest der Reihe passt. Bin sehr verliebt in das Cover, genau wie in den unglaublich humorvollen, authentischen, mitfühlenden, intensiven und greifenden Schreibstil. Auch wenn man das Buch nur aus Elsies Perspektive liest, fühlt man einfach alles hautnah.

Elsie war mir auf Anhieb so sympathisch! Man muss sie einfach lieben mit ihrer offenen, liebenswerten, humorvollen, leicht tollpatschigen, entschlossenen und strahlenden Art. Sie hat so eine leuchtende, lebensfrohe Persönlichkeit, die unvergesslich ist. Ihre Leidenschaft für Physik war fast ansteckend und hat irgendwie perfekt zu ihr gepasst.

Auch Jack mochte ich richtig gerne. Anfangs war ich skeptisch, fand ihn arrogant und unfreundlich, aber später hat er seine wahre fürsorgliche, sanfte, aufmerksame und humorvolle Art gezeigt. Da hatte er mich sofort! Jack war so wundervoll zu Elsie, hat sie auf Händen getragen und sie in allem unterstützt. Ich brauche auch einen Jack!

Aber auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr! Vor allem Cece, George und Greg haben mein Herz gewonnen. Alle so lebensfrohe, fröhliche, aufbrausende und laute Charaktere, die einen sofort wohlfühlen lassen! Allerdings fand ich auch Monica, Volkov und einige andere Charaktere vom MIT super sympathisch und humorvoll, genau wie Millicent und Jacks Familie. Auch das kurze Wiedersehen mit Olive und Adam hat mich so glücklich gemacht! Nur bei Elsies Mentor war ich von Anfang an skeptisch und fand sein Verhalten komisch, während ich ihre Mom super anstrengend und nervig fand.

Mit diesem Romance Buch konnte Ali Hazelwood mich wieder einmal von ihrem unglaublichen Talent überzeugen. Nach den ersten beiden Bänden der Reihe war auch dieser Band 3 unglaublich gut! Anfangs habe ich zwar etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden und das ganze Wissenschaftliche zu überblicken, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die aufgeladene Atmosphäre und das Setting haben mir sehr gefallen und hatten definitiv ihren Reiz. Zudem waren Jack und Elsie wirklich eine emotionale Achterbahn! Die Verbindung aus ihrer Liebe und ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Physik hat das Ganze umso reizvoller gemacht. Es war einfach eine richtig gute Rivals to Lovers Geschichte mit Slowburn. Jack und Elsie waren so süß zusammen und absolut süchtig machend. Man konnte gar nicht genug von ihnen bekommen, auch wenn das Hin und Her teils etwas anstrengend war und Elsie so unfassbar unentschlossen. Aber abgesehen davon waren sie ein wunderschönes, humorvolles und intensives Paar! Auch die Thematik rund um Physik und der Feindschaft zwischen den verschiedenen Physikern fand ich unglaublich spannend. An vielen Stellen war das Buch wirklich extrem wissenschaftlich und ein bisschen zu vollgepackt mit Informationen, dass man gar nicht richtig hinterherkam und es sich teils etwas gezogen hat. Aber im Großen und Ganzen war das mal eine spannende neue Thematik, die einen ordentlich auf Trab gehalten hat. Und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir kein schöneres Ende für Elsie und Jack vorstellen können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elsie und Jack 4,5 von 5 Sternen. Sie waren auf ihre ganz eigene Weise wunderschön und einzigartig und haben es einem nicht leicht gemacht. Für Unterhaltung war definitiv gesorgt.