Jack-Swyteck-Thriller

Vor der Wahrheit - James Grippando

Vor der Wahrheit
von James Grippando

Das Cover ist recht unscheinbar, aber der Klappentext hat mich dann doch neugierg gemacht auf das Buch. Es war mein erstes Buch des Autors, aber dennoch hatte ich keine Probleme beim Lesen, auch wenn es schon mehrere Vorgängerbücher mit Jack Swyteck gibt.

Klappentext:

Strafverteidiger Jack Swyteck ist in Florida bekannt als Experte für die schwierigsten Fälle aus dem Todestrakt. Auch Dylan Reeves ist einer von ihnen: eine Siebzehnjährige wird vermisst, und ihre letzten Spuren finden sich in Reeves’ Auto. Doch dann wird Swyteck von der Mutter der Vermissten kontaktiert, die behauptet, ihre Tochter habe sie angerufen. Jack bleiben nun dreißig Tage, um die Vollstreckung des Todesurteils zu verhindern …

Der Schreibstil dieses Gerichtsthrillers ist flüssig und die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu. Man kann dieses Buch problemlos ohne Vorkenntnisse aus den anderen Büchern der Reihe lesen, ohne das Gefühl zu haben, es fehlen Informationen. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Ich fand es spannend, die Entwicklung der Verhandlung zu verfolgen und wie das Anwalts-Team versucht, neue Beweise einzubringen und vorzulegen. Auch Fehler aus der ersten Verhandlung und den damaligen Ermittlungen werden aufgedeckt. Auch bekommt man beim Lesen Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Dylan Reeves, als er in der Todeszelle sitzt. Es gab immer wieder Überraschungen im Buch und auch das Ende konnte mich noch einmal überraschen.

Ich finde es ist ein spannender Gerichtsthriller und war sicherlich nicht mein letztes Buch von James Grippando und seinem Strafverteidiger Jack Swyteck. Für mich war es ein gutes Buch aus der Reihe und ich hoffe, das die anderen die ich lese, mindestens genauso gut sind.

Spannende Leseunterhaltung bis zur letzten Seite und verdiente 5 Sterne dafür von mir!