Jacob, der Schattenwandler

Schattenwandler: Jacob, 1 MP3-CD (DAISY Edition), 1 Audio-CD, MP3 - Jacquelyn Frank

Schattenwandler: Jacob, 1 MP3-CD (DAISY Edition), 1 Audio-CD, MP3
von Jacquelyn Frank

*** Inhalt ***
Seit Anbeginn der Zeiten gibt es die geheimnisvollen Schattenwandler. Die Leibe zu Sterblichen ist ihnen verboten, und ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz niemals gebrochen wird: Jacob. Jahrhundertelang widerstand er jeglicher Versuchung. Doch als er die schöne Bibliothekarin Isabella rettet, flammt ein Begehren in ihm auf, das er nie zuvor gekannt hat. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.

*** Meine Meinung ***
Die Schattenwandler sind Dämonen, die jeweils einem Element angehören. Das ist mal ein interessanter und innovativer Ansatz, der auch recht angenehm verfolgt wurde. Es handelt sich um leichte Lektüre und so werden auch Veränderungen des eigenen Lebens recht locker von den Figuren hingenommen. Überhaupt sind die Figuren ziemlich eindimensional und die leichte Prise Erotik ist ganz nett. Die Handlung ist einerseits vorhersehbar und andererseits doch mittelprächtig spannend.
Alles in allem ist es leichte Unterhaltung, die man gut zum Abschalten nehmen kann und wenn man keine anspruchsvolle Lektüre erwartet, ist man genau richtig bedient. Ich vergebe gern 4 Punkte.