Jägerin trifft auf ihre Beute: Halbdämon, was passiert?

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons - B. E. Pfeiffer

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
von B. E. Pfeiffer

Spannender Genre Mix Fantasy und Romantik mit Humor - gelungen!

Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den schon Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover mit der Mischung zwischen Rosa, Blau- und dunklen Tönen wirkt insgesamt sehr harmonisch (Farbverlauf). Inder Mitte sieht man eine junge Frau (Alana) in einem hellen Kleid und vor einem relativ hellen Hintergrund. Drumherum sieht man kahle Bäume in einem eher düsteren Bereich, der zum Rand immer dunkler wird. Der helle Teil steht mit einiger Wahrscheinlichkeit für die Welt der Menschen und der Rest für die Welt der Dämonen. „Chasing Darkness“ der Titel bedeutet ja in Deutsch „Dunkelheit jagen“ und ich denke das ist doch mit dem Cover schon sehr gut umgesetzt. Es passt recht gut zum Roman obwohl ich jetzt nicht unbedingt der „Rosa“ Typ bin.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantasy Roman um Dämonen.

Fazit: Der Roman ist nicht der erste den ich von der Autorin gelesen habe (Götterherz 1 und 2, Ascheglitzer, Die Weltportale 1, Der Fluch des dunklen Prinzen). Und wieder konnte sie mich mit ihrem ganz eigenen Schreibstil überzeugen. Klasse Dialoge, Humorvolle Protagonisten und eine spannende Handlung, meist verpackt in ein Genre Mix Fantasy mit Romantik.

Die Geschichte spielt in einer Welt, die in einer parallelen Zukunft spielt (genauer in einem Europa nach einer Katastrophe). In ihr existiert Magie aber leider abnehmend, es gibt nur noch wenige Städte und Dämonenjäger schützen diese vor Angriffen. Es gibt Hexen, Dämonen, Jäger und Menschen. Es herrscht Monarchie – sprich ein König Vaylen sitzt auf dem Thron und regiert das Land mit harter Hand.

Und da kommt Alana ins Spiel, als einer der talentiertesten soll sie einen Halbdämonen heiraten, um den schon Jahrhundert andauernd Krieg zwischen Menschen und Dämonen zu beenden. So ist die Vordergründige Aussage von Vaylen, allerdings trifft der Vorschlag weder bei Alana noch bei Darius (den Halbdämon) auf Zustimmung. Im Gegenteilbeide sträuben sich einen Feind zu heiraten. Sie schließen sich zusammen und stellen fest: nicht alles in ihrer Welt ist so wie es scheint.

Die Charaktere sind gut ausgewählt: Alana, taffe, selbstbestimmte und talentierte Jägerin trifft auf Darius, Halbdämon, Enkel des Königs (klärt sich im Roman) und fühlt sich minderwertig. Dies wurde ihm in der eigenen Familie auch immer gezeigt. Und jetzt müssen sich beide für eine gemeinsame Aufgabe zusammenraufen. Köstlich und gut die Dialoge zwischen den beiden! Aber auch die anderen Protagonisten wie ihr Bruder Aaron, Crimson (Darius Halbruder – das braucht etwas Zeit) und die Hexe Lukardis sind tolle Protagonisten. Und auf keinen Fall sollte man den Flugadler Ramses vergessen, für mich mit einer der interessantesten Wesen im Roman.

Ganz großes Kino in Buchform, spannend, romantisch und humorvoll. Obwohl ich einiges wendung schon zu Anfang ahnte – sage ich immer: Der Weg ist das Ziel. Gute Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite garantiert – der ewige Kampf zwischen Gut und Böse gekonnt inszeniert. Zusammen mit dem ansprechenden Cover, dem interessanten Klappentext ist es Lesegenuss pur! Und 5 Sterne sind hier auf jeden Fall verdient und angemessen – und mit Sicherheit nicht der letzte Roman der Autorin der gelesen wird,