Yeah, eine fesselnde Reise

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons - B. E. Pfeiffer

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
von B. E. Pfeiffer

Es war die erste Geschichte die ich von B. E. Pfeifer gelesen habe und das war direkt ein Glücksgriff. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schnell hatte mich die Geschichte um Alana und Darius in ihren Bann gezogen und lies mich auch kaum mehr los.

Die Atmosphäre was sehr passen. Die Beschreibungen bildhaft und detailliert. Ich habe mich beim lesen sehr wohl und gut unterhalten gefühlt. Die Spannung kam schnell auf und hielt sich bis zum Ende und ja, auch die eine und andere Überraschung war dabei.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Alana und Darius als einzelne aber auch die beiden wie sie miteinander umgehen. Die Entwicklung der beiden und die Veränderung beider konnte ich gut nachvollziehen und empfand sie als sehr stimmig.
Auch die Gruppendynamik fand ich sehr stimmig. Und ich muss zugeben ein Teilnehmer hat mich mehr als nur überrascht.

Zu der stimmigen Geschichte gehört eine ansprechende Verpackung und die ist hier ebenfalls gelungen. Auch wenn ich mir doch ein anderes Motiv vorstellen könnte in dem man auch den Halbdämon erahnen könnte. Der Klappentext ist ebenfalls gelungen und macht Lust auf die Geschichte.

Fazit:

Mich konnte „Chasing Darkness“ schnell einfangen und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Geschichte und die Protagonisten waren stimmig und hatte ein Überraschungen parat. Für mich eine sehr gelungene Reise die mich gut unterhalten und gefesselt hat. Ich kann „Chasing Darkness“ absolut empfehlen.