Jahreshighlight

Red Riding Huntress -

Red Riding Huntress
von Sabine Schulter

Die Zeit heilt keine Wunden. Der richtige Mensch heilt sie.

Together we make a Family

Nach einem weiteren Angriff der Hexe auf seinen Rudel macht sich Diaz nach absprache mit seinem Rudelanführer auf die Suche nach jemanden, der nicht nur ihm, sondern auch seinem Rudel hilft wieder frei und ohne angst leben zu können. Als ihm zu Ohren kommt, wer ihm helfen könnte macht dieser sich sofort auf den Weg zu Zinnja, einer Jägerin, deren Ruf ihr weit vorraus ist und seine letzte Chance auf Rettung ist.

Als ich das Cover wie auch den Namen einer der Autorinnen und den Klappentext laß wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss und das ich hier wieder eine umwerfende Geschichte erhalten werde. Und was soll ich sagen? ich wurde NICHT enttäuscht.

Die Geschichte von Zinnja und Diaz ist von Beginn an packend und süchtig machend, sie bringt einen zum lachen aber auch zum staunen und leider auch zum weinen,  doch bin ich froh, es gelesen zu haben. ^^

Wer bereits Bücher von Sabine Schulter gelesen hat, weiß worauf man sich einlässt und was einen für Abenteuer aber auch was für wundervolle Charakter hier einen erwarten. Von Regina Meißner habe ich bisher keine Bücher gelesen doch werde ich dies mit sicherheit nachholen.

Wie schon geschrieben sind die Charakter hier einfach wundervoll und wachsen einem schnell ans Herz. Diaz ist der typische Charmebolzen der einen mit seinem charme sofort fesselt und nie wieder loslässt. Zinnja ist nicht weniger sympatisch und lässt einen immer wieder staunen. Zinnja und Diaz harmonieren hier von Beginn an super miteinander und mir hat hier besonders gut gefallen, dass man zunächst die Freundschaft wachsen ließ bevor es zu mehr werden konnte.
Während ihrer langen Reise und der Suche nach Möglichkeiten dem Rudel zu helfen wachsen Diaz und Zinnja übersich hinaus aber die größte Entwicklung hier macht Diaz, nachdem dieser jemanden traf, der ihm etwas gab, womit man nicht gerechnet hat.
Die Nebencharakter hier sind wundervoll ausgewählt worden und runden das Abenteuer perfekt ab.

Aber nicht nur die Charakter machen die Geschichte zu dem, was sie ist, sondern auch das Setting, welches wir hier durchlaufen. Die Wälder die Dörfer aber auch die Minen sind einfach WOW und lassen uns immer wieder staunen. Während man ließt bekommt man die Gegend, in der man sich gerade befindet direkt zusehen und man ist auch sofrot mitten drin anstatt nur dabei.

Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen, welche abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten erzählt wird und der Schreibstil ist sehr einfach wie auch sehr schnell zu lesen.

Von mir gibt es für Red Riding Huntress: Dämmerwald  4 von 5 Sterne und eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG, da dies ein weiteres Jahresighlight ist, welches man nicht verpassen sollte.