Jahreshighlight

Wo die Totenblumen tanzen -

Wo die Totenblumen tanzen
von Sabine Knop

Ich bekam von der Autorin als Mitglied in ihrem Bloggerteam eine ganz süße Bloggerbox. Diese war so süß gepackt & verpackt. Da war die Freude auf das Buch schon sehr groß. Leider hat sich das Lesen bei mir durch Trauerfall & Krankheit verzögert. Aber nun zur Story.

Es dreht sich bei "Wo die Totenblumen tanzen" um einen Vampir - Roman. Es geht um Ian, dieser eigentlich gar nicht so viel Bock auf das ewige Leben hat. Er zieht sich in eine abgelegene, uralte mexikanische Unterwasserhöhle zurück. Hier kann er zur Ruhe kommen & der Welt entfliehen. Eines Tages ist er mal nicht alleine in der Höhle. Denn auch Luna & ihre Freunde haben beim Höhlentauchen diese Höhle gefunden. Ian ist davon so gar nicht begeistert. Auch hat er nicht damit gerechnet was Luna mit ihm anstellt. Er hatte einen Plan der für die Freunde & Luna nicht ausgehen könnte. Ob Ian seinen Plan, den er geschmiedet hat, noch durchzieht? Das musst dann selbst lesen.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ehrlich ich bin so, so begeistert. Die Protagonisten fand ich sehr gut, sympathisch & authentisch. Leider blieb Luna für mich etwas blass, was beim Lesen keinen Abbruch getan hat. Ian hat mir sehr gefallen, er ist nicht wie andere Vampire. Es kommt gut seine Zerrissenheit mit. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, super fesselnd & sehr spannend. Wenn ich nicht gewusst hätte das dies ein Debüt ist, hätte ich damit niemals gerechnet. Das Cover & auch die kleinen Blumen am Ende & Anfang eines neuen Kapitels haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatten mit den Fachbegriffen zum Höhlentauchen hatte, kann ich das Buch zu 100% empfehlen!
Klare Kauf - & Leseempfehlung!