Jahreshighlight!

Know Us 2. Know you again -

Know Us 2. Know you again
von Jette Menger

Klappentext

Sein Leben in Sydney hinter sich lassen: Das war alles, was Kian wollte, als er zurück nach Bath und zu June kam. Doch schon bald wird ihm klar, dass er vor seiner Vergangenheit nicht fliehen kann und dass June sich ihm nicht geöffnet hat, nur damit er sich vor ihr verschließt. Denn ganz gleich, wie verschieden June und er sich entwickelt haben: Die Liebe zu ihr ist das Wichtigste für ihn, wichtiger als aller Ruhm dieser Welt.

Meine Meinung

Das Cover des Buches passt wirklich gut zum ersten Band und gefällt mir gut.

Die Hauptcharaktere June und Kian haben sich schon im ersten Band einen Platz in meinem Herzen gesichert. June ist so verständnisvoll und stark. Ich habe mich beim Lesen erneut in ihr wiedergefunden und mich dadurch weniger allein gefühlt. In der Fortsetzung der Geschichte konnten wir zudem mehr über Kian erfahren, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch die Clique von June und Kian bestehend aus Pekka, Simon, Ella und Kate ist mir total sympathisch und absolut liebenswert. Und Olaf und Ms Louis sind natürlich auch nicht zu vergessen.

Die Geschichte von June und Kian ist einfach nur große Liebe und gehört zu Recht zu meinen Jahreshighlights. Auch der zweite Band ist so emotional, mitreißend und authentisch. Ich bin komplett durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag verschlugen, obwohl ich über 7 Stunden arbeiten war. Ich habe einfach so sehr mitgefühlt, dass ich das Buch am Abend nicht mehr aus der Hand legen konnte und die Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen. June und Kian empfinden so viel füreinander und jede einzelne Nuance davon ist beim Lesen spürbar. Wie ich es mir erhofft habe konnten wir in diesem Band hinter die Fassade von Kian blicken und über seine Erfahrungen in Sydney lesen. Das Ganze hat mich sehr bewegt. Es ist einfach herzzerreißend, welch ein Druck auf ihn ausgeübt wurde und wie man ihm damit seine Leidenschaft genommen hat. Zum Glück ist June an seiner Seite und für ihn da. „Know you again“ ist wirklich der perfekte Abschluss der Geschichte um June und Kian.

Der Schreibstil von Jette Menger war wieder wirklich schön zu lesen. So gefühlvoll und feinfühlig und einfach genau die richtigen Worte. Im Gegensatz zu Band 1 ist die Fortsetzung aus der Sicht von Kian geschrieben, was uns einen tiefen Einblick in sein Leben und seine Gefühlswelt gewährt hat. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit

„Know you again“ ist eine mitreißende Fortsetzung der Geschichte von June und Kian über Freundschaft, Träume und darüber sich seinen Ängsten zu stellen. Ganz, ganz große Liebe und ein absolutes Jahreshighlight!