Jahreshighlight mit absolut tollem Schreibstil

Beuteherz -

Beuteherz
von Ulrika Rolfsdotter

Ein Must-Read für alle Krimifans.

Beuteherz von Ulrike Rolfsdotter ist ein absolut packender Krimi. Schon lang habe ich so ein außergewöhnliches Buch nicht mehr gelesen. Bereits das tolle Cover hat mich in seinen Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt. Es ist ein relativ unaufgeregtes Buch, ohne Blut und Brutalität wie man es von Thrillern kennt. Bereits nach den ersten Seiten wurde ich in einen Sog gezogen. Der Schreibstil hat mich nicht mehr los gelassen, ebenfalls nicht die Geschichte von Annie. Es ist so unglaublich stimmig und rund von Anfang bis Ende. Wir lernen unsere Hauptprotagonistin sehr gut kennen und auch den Ort und die Vergangenheit verschiedenster Leute. Die Ermittlungen sind einfach nur sehr gut. Die Geschichte ist außergewöhnlich und nicht das typische was man so kennt.

Dieser Krimi ist absolut zeitgemäß und auch das Thema um das es geht. Ich möchte nichts verraten, da ich denke, jeder Krimi Leser muss dieses Buch lesen und selbst entdecken. Das schönste daran ist, dieses Buch ist ein erster Teil und es werden hoffentlich viele weitere folgen.

Ich habe es in wenigen Tagen verschlungen, es war ein Hochgenuss und eine tolle Leseerfahrung.