Janes Rache

Rache -

Rache
von Dean Koontz

"Rache" ist der vierte Teil der Reihe um die Ex-FBI-Agentin Jane Hawk, die den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner aufgenommen hat. Sie muss in diesem Teil ihren Sohn vor den Arkadiern in Sicherheit bringen. Ein Unterfangen bei dem sie auf die Hilfe alter und neuer Bekannter angewiesen ist und das für sie lebensgefährlich ist. Wird sie es schaffen, Travis vor den Arakadiern in Sicherheit zu bringen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich bin ein großer Fan des Autors und habe die Reihe um Jane Hawk von Anfang an gespannt verfolgt. In diesem Teil treffen wir auf alte Bekannte, ich habe mich gefreut, dass Luther Tillman und Bernie Riggowitz wieder mit von der Partie sind. Zwei starke Charaktere, mein heimlicher Favorit ist ganz klar Bernie, ihn muss man einfach gern haben.

Die Figuren sind sehr gut charakterisiert, die Guten als auch die Bösen: Carter Jergen und Radley Dubose, ein tödliches sowie unsympathisches Gespann. Ein ganz besonderer Charakter ist Egon Gottfrey, der ein Akteur im Drehbuch des unbekannten Autors ist. Herrlich schräg! Ich hatte die einzelnen Typen bildhaft vor Augen und Kopfkino vom Feinsten.

Die Kapitel wechseln unglaublich schnell, so dass eine ganz eigne Dynamik entsteht. Die Spannung ist hoch, ich war von der Story gefesselt.
Ich habe mit Jane mitgefiebert und gehofft, dass sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnt. Allerdings nimmt Janes Part eine eher kleine Rolle ein, was ich schade fand. Viele neue Erkenntnisse gibt es in diesem Teil nicht, im Vergleich mit den anderen drei Teilen fand ich diesen etwas schwächer.

Fazit: Ein weiterer fesselnder Teil der Reihe, ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.