Japan

Die Melodie von rotem Ahorn -

Die Melodie von rotem Ahorn
von Sven Jähnel

Nick reist für seine Firma in das Heimatland seiner Mutter – Japan. Leider zur falschen Jahreszeit, aber er lernt Lisa kenn und alles andere ist zweitrangig.

Ich mag die Bücher von Flamingo Tales, die uns immer wieder in ein tolles Land entführen. Dieses Mal geht es nach Japan. Wir begleiten Nick, den eine Geschäftstreise dorthin führt. Es ist das Heimatland seiner Mutter. In diesem wunderbaren Land lernt er Lisa kennen und verbringt viel Zeit mit ihr. Sven Jähnel nimmt uns mit in das Land der aufgehenden Sonne und man ist wirklich fasziniert von der Gegend und der wunderbaren Landschaft, obwohl das wahre Leben in der Stadt natürlich sehr lebhaft ist. Ich fühlte mich mittendrin im Geschehen. Die Geschichte ist wunderbar und man mag die beiden Protagonisten sofort und wünscht Ihnen alles erdenklich Gute. Man lacht mit ihnen, weint mit ihnen und hofft, das alles ein gutes Ende nimmt. Doch wer kennt nicht das wirkliche Leben, es kommt nicht immer so, wie man es sich wünscht.

Das Cover ist wunderbar gewählt – tolle Farben. Der Schreibstil ist auch toll, es liest sich wunderbar flüssig. Und die Geschichte ist natürlich eine Geschichte aus dem Leben. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.