Je süßer der Mord

Je süßer der Mord -

Je süßer der Mord
von Rhys Bowen

Je süßer der Mord von Rhys Bowen ist der vierte Teil ihrer Constable Evans Reihe. Diese Cosy Crime Reihe ist gemütlich, spannend und bietet den Flair von Wales.

Das kleine Örtchen Llanfair wird durch eine Brandserie heimgesucht. Doch was steckt dahinter? Vor allem trifft es auswärtige und keine einheimische. Als das neue französische Restaurant abbrennt wird alles noch dubioser. Denn in den Trümmern wird eine Leiche gefunden. Evan Evans ermittelt wieder mit und kommt so auf ein langgehegtes Geheimnis.

Das Hörbuch hat sich wieder sehr gut und schnell hören lassen. Dazu trägt nicht nur der leichte Schreibstil bei sondern auch die tolle Vortragsweise von Omid-Paul Eftekhari. Zudem sind die Cosy Crime Krimis sehr ruhig und unaufgeregt geschrieben. Der Fall ist spannend und mysteriös zugleich. Man kann gut miträtseln und es gibt auch einige falsche Fährten.

Dazu kommt dass die Autorin ein sympathisches kleines Dorf geschaffen hat. Sie beschreibt es bildhaft und sehr lebendig. So kann man sich die Gegend und die Personen gut vorstellen. Ich mag den walisischen Flair den die Autorin mit einfließen lässt. Auch die kleinen Unstimmigkeiten unter den Dorfbewohnern und doch halten sie alle zusammen.

Es war wieder ein netter, leichter und auch spannender Krimi für zwischendurch.