Jede Menge Gefühl, aber etwas zu viel Drama

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

von Jay McLean

Vorab sei gesagt, dass ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe. Wie auch schon im ersten Teil konnte mich der männliche Sprecher begeistern, während ich mit Avas Stimme nicht so gut klar kam.

Handlung und Themen der Dilogie haben mir gut gefallen, vor allem das Schicksal von Avas Mutter fand ich sehr interessant und hat mich tief berührt. Leider ist genau das eingetreten, was ich nach Band 1 schon befürchtet hatte: ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte mit möglichst viel Drama unnötig in die Länge gezogen wurde, um ein zweites Buch damit füllen zu können. Die Beziehung von Ava und Connor war ein ständiges Hin und Her, so dass man leicht den Überblick verlor, wie eigentlich aktuell der Beziehungsstatus der beiden ist.

Nichtsdestotrotz fand ich die Liebesgeschichte der beiden zuckersüß und durchaus auch sexy. Gerade am Anfang entwickelte sich alles in einer ruhigen und angenehmen Geschwindigkeit, während die Beziehung der beiden später durch das viele Drama etwas holprig wurde. Dennoch haben mir Ava und Connor als Pärchen, aber auch als einzelne Charaktere gut gefallen. Connor etwas mehr als Ava, weil er reifer und vielseitiger wirkte als sie.

Im letzten Drittel passieren ein paar Dinge, die mir einfach too much waren. Connors "große Geste" hätte für meinen Geschmack auch kleiner ausfallen können. Dennoch hat mir seine Fürsorge total gut gefallen, das passte prima zu seinem Charakter.

Mein Fazit: Eine zuckersüße Lovestory, mit ein paar Auf und Abs zu viel. Jede Menge Drama, aber auch ganz viel Gefühl. "Be my Forever" bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.