Ein gelungener Abschluss

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

von Jay McLean

Trotz ihrer Zweifel hat Ava sich auf Connor eingelassen. Für einen kurzen Moment hat sie sich erlaubt, ein einziges Mal glücklich zu sein. Denn noch nie hat sie sich jemandem so nahe gefühlt wie Connor und noch nie hat sie jemandem so sehr ihr Herz geöffnet. Doch als die Realität sie eiskalt einholt, zersplittern Avas Träume in tausend Scherben. Und sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Sie muss Connor frei geben, damit er eine Zukunft haben kann.

„Be my forever“ von Jay McLean ist der zweite Band ihrer „First&Forever“-Dilogie. Die Bücher sollten auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da Band eins mit einem Cliffhanger endet. Ich finds mit zwei Bänden nicht schlimm, bleibe aber dabei, dass es auch gerne ein dickes Buch hätte sein dürfen.

Das Buch setzt direkt an die Ereignisse von Band eins an. Es bleibt dramatisch und der Leser wird durch sämtliche Gefühle gezogen.

Wir erleben die Kapitel wieder abwechselnd aus der Sicht von Ava und Connor.

Beide müssen mit der Trennung kämpfen, obwohl man fast mehr über Connor erfährt als über Ava. Das hat die Spannung ganz schön gehoben.

Unterschied zum ersten Band ist, dass wir hier doch ein paar Zeitsprünge haben. Fand ich aber sehr passend und gut gelöst.

Ich liebe auch weiterhin die Chemie zwischen den beiden und auch wenn ein paar Dinge einfach vorhersehbar waren, waren sie dadurch nicht weniger schön.

Ich finde es gut, dass die Autorin nach und nach so einiges aufgeklärt und lose Enden miteinander verbunden hat. Auch dass Ava und Connor weiterwachsen und miteinander lernen und sich entwickeln, ist der Autorin gut gelungen.

Jay McLean spart in der Fortsetzung natürlich die Triggerthemen des ersten Bandes nicht aus. Und sieh geht wieder ebenso feinfühlig und aufgeklärt damit um, wie zuvor. Das fand ich sehr bemerkenswert.

Mir hat die Dilogie sehr gut gefallen. Eine klare Empfehlung!