jede Zeile ein Genuß

Göttertrank - Andrea Schacht

Göttertrank
von Andrea Schacht

Auch mir hat das Buch "Göttertrank"von Andrea Schacht mehr als gut gefallen.Die Autorin versteht es, wie nur wenige Schriftsteller, mit Sprache dermaßen geschickt umzugehen,dass jeder Satz ein Genuß und jede Unterbrechung nur störend ist.

Dieser Roman, der Anfang bis Mitte des 19 Jahrhundert spielt, verteilt seine Schauplätze über die ganze Welt, England und Trinidat sind ebenso Schauplätze des Geschehens,wie das Rheinland oder Preußen.Da Europa sich mitten in der Industrialisierung befindet,erfährt man viel über Arbeitsbedingungen ,technische Entwicklung und die Lebensweise der Bevölkerung der damaligen Zeit.Auch das korrekte Preußen mit seiner steifen Lebensart, wird durch Andrea Schachts Schreibstil wieder lebendig.

Die Lebenswege der Hauptprotagonisten Amara,Dorothea,Alexander und Jan Martin werden in wechselnden Kapiteln vorgestellt, die jedesmal liebevoll mit einer Verszeile versehen sind, die sich auf den Inhalt des Kapitels bezieht.
Spannend werden die Lebensgeschichten der Hauptpersonen erzählt, von ihrer Kindheit bis zu dem Zeitpunkt, wo ihre Lebenswege miteinander verschmelzen.
Was sie zusammenführt ist der Kakao,jeder durch sein Interesse daran.Herstellung,Zubereitung,Gewinnung und natürlich der Verzehr dieses köstlichen Produktes, werden mehr als "schmackhaft"beschrieben, sodass einem des öfteren das Wasser im Munde zusammenläuft.

Gönnen Sie sich den Genuss dieses Buches, der in jeder Zeile zu spüren ist, Sie werden es nicht bereuen.
Von mir mehr als 5 Sterne für Frau Schacht!!!