Jeder hat etwas, das er am Besten kann!

Die Zirkusprinzessin - Mila legt los -

Die Zirkusprinzessin - Mila legt los
von Nina Weger

Mila lebt mit ihren Eltern und ihrer Katze Star an einem besonderen Ort, an den keine bestimmte Straße führt. Dort riecht es nach Zuckerwatte, Popcorn und Sägemehl und es glitzert überall. Doch Mila ist ein wenig enttäuscht, denn jeder kann etwas besonderes und kann so alle seine Sorgen vergessen. Also macht Mila sich auf die Suche und stattet allen Zirkusbewohnern einen Besuch ab, doch irgendwie kann sie mit allen Dingen nichts anfangen. Erst durch Katze Star entdeckt sie schließlich ihr Herzensding...

Nina Weger hat mit Mila eine zauberhafte kleine Zirkusprinzessin geschaffen, die alle Leser ihres Buches in ihren Bann zieht. Gemeinsam mit Mila erfahren Kinder, dass jeder Mensch eine ganz besondere Begabung hat, die es nur zu entdecken gilt. Ihre Sprache ist kindgerecht und lässt sich sehr gut vorlesen.

Die Illustrationen von Carola Sieverding sind einfach nur wunderschön und ergänzen die Geschichte von Nina Weger perfekt. Alle Personen sehen zuckersüß aus und ziehen Kinder sofort in ihren Bann.

Meine Tochter und ich sind schon beim ersten Ansehen zu großen Fans von Mila geworden und haben das Buch mittlerweile schon häufiger angesehen und vorgelesen. Hier stimmt einfach alles! Ein absolutes Lieblingsbuch und Buchhighlight!