Rezension

Jeder hat seinen eigenen Kopf

Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder
von Udo Weigelt

Bewertet mit 5 Sternen

Die Idee das Zimmer des jeweils anderen einzurichten finden Luna und Karlo sofort toll und gehen mit viel Spaß und Fantasie an die Arbeit. Das Resultat ist für beide jedoch eine kleine Enttäuschung – sie haben sich so viel Mühe gemacht, dass Zimmer des anderen nach ihren eigenen Vorstellungen einzurichten, dass sie nicht darüber nachdachten, ob der eigene Geschmack dem anderen auch gefallen könnte. Aber gemeinsam finden beide einen Weg, wie sie sich Wohl fühlen können.

Udo Weigelt hat sich auch hier einmal mehr schön in die Welt kleiner Kinder eingefühlt und erzählt seine Geschichte sanft und mit ganz leichtem Humor. Mir hat das Buch deshalb sehr gefallen und ich lese es gerne meinem Sohn vor.

Auch diesen Band kann ich Eltern zum Vorlesen nur ans Herz legen und Grundschulkinder werden das Buch sicher auch mögen. Immerhin ist es wunderschön illustriert.