Rezension

Jeder sollte einen Kurt haben!

Kurt - Chantal Schreiber

Kurt
von Chantal Schreiber

Bewertet mit 5 Sternen

Hach, kennt ihr Kurt Einhorn schon? Ich muss gestehen, ich habe mit einem späteren Band angefangen und wollte danach unbedingt wissen, was davor schon los war. Und es war mindestens genauso unterhaltsam, wie ich es erwartet hatte! Kurt Einhorn ist schon richtig Kult, ein herrlich unangepasstes Einhorn, ein männliches dazu! Wo gibt's denn sowas bitte! Kurt hat natürlich auch treue Begleiter, die allesamt ebenfalls keinem gängigen Klischee entsprechen. Dieses Mal muss Kurt mit seine Magie bemühen, um jemanden aus den Klauen eines bösen Prinzen zu befreien, aber Kurt wäre nicht Kurt, wenn er nicht einen Plan hätte. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er, den Plan umzusetzen - und wieder mal kommt alles anders, herrlich amüsant anders....

Das Buch ist ein ganz tolles Buch für kleine Leser mit ganz besonderen Inhalten - das liegt der Autorin am Herzen, das spürt man. Aber genau deswegen finde ich selbst das Buch als Erwachsene wunderbar unterhaltsam zum Lesen und ich freue mich auf jedes weitere Abenteuer von Kurt und seinen Freunden!