Jesus ist auferstanden

Jesus ist auferstanden -

Jesus ist auferstanden
von

In diesem Buch wird die Ostergeschichte für Kinder kurz und knapp nacherzählt. Auf jeder Seite gibt es eine großflächige, ansprechende Illustration mit einem kurzen, kindgerechten Text. Dieser umfasst nur das Wichtigste, so dass man schon noch ein paar weitere Erklärungen benötigt. Die Bilder selbst sind ausdrucksstark und bilden auch die traurige Atmosphäre am Anfang sowie die frohe Stimmung am Ende ab.

Unsere Tochter (7 Jahre) ist in der ersten Klasse. Sie hat uns das Buch vorgelesen. Die große Schrift und die kurzen Sätze eignen sich wunderbar für kleine Leselerner.

Da unsere Kinder die Ostergeschichte kennen, erzählten sie selbst, was sie noch weiter von der Geschichte wussten bzw. beantworteten unsere Fragen dazu. Man bekommt hier also eine tollen Anreiz, sich über das abgebildetete Geschehen zu unterhalten und nachzudenken.

Fazit:

Ein ansprechend gestaltetes Buch, mit dem man kleinen Kindern die Ostergeschichte nahebringen kann. Daneben eignet es sich auch für Leseanfänger zum Selbstlesen. Für alle bietet es den Einstieg zu Gesprächen über die Ostergeschichte. Das gefällt uns allen.