Rezension

J.Lynn bringt uns die Liebe auf neuer Ebene dar...

Stay with Me - J. Lynn

Stay with Me
von J. Lynn

Inhalt (Klappentext): Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Calla seit einiger Zeit erfolgreich vermieden und stattdessen alle Kraft in ihr Studium gesteckt um sich endlich eine sichere Zukunft aufbauen zu können. Doch Calla hat Narben, äußerliche wie innerliche, die sie von der Nähe zu anderen Menschen distanzieren, dennoch hat sie Freunde und zum ersten Mal einen sicheren Halt im Leben gefunden. Doch eines Tages wird all ihre Mühe mit einem Schlag zerstört, als Calla erfährt, dass ihre drogenabhängige Mutter spurlos verschwunden ist und nur eines zurückgelassen hat: einen Berg von Schulden, für den nun sie geradestehen soll... Ein letztes Mal kehrt Calla in ihre Heimatstadt zurück um das Chaos, dass ihre Mutter hinterlassen hat irgendwie zu beseitigen. Schmerzliche Erinnerungen kommen zutage und finstere Gestalten bringen Calla in Lebensgefahr. Plötzlich an ihrer Seite ist jedoch Jackson James, der die Bar ihrer Mutter vorübergehenden übernommen hat, der Calla hilft und der ihr Herz und Verstand mit Gefühlen überflutet, an deren Existenz sie niemals geglaubt hat-bis ... JETZT!

Meine Meinung: Nachdem ich mich durch Bücher wie "Wait for you" in den Schreibstil der Autorin J.Lynn verliebt habe, konnte ich auch ihr neustes Werk nicht verpassen und habe sehnsuchtsvoll auf den Erscheinungstermin von "Stay with me" hingefiebert. Und eines kann ich ganz klar vorweg nehmen: Das warten hat sich absolut gelohnt!

In diesem Buch begleiten wir unsere Protagonistin Calla auf einem schweren Weg zwischen Angst und Hoffnung, Liebe und Verrat, Leben und Tod! Ich habe sie unglaublich gerne auf jeder Seite des Buches begleitet und war gefesselt von dem gleichermaßen einfühlsamen wie offenem Schreibstil, der uns Callas Gedankwelt näher gebracht hat. Neben dem Chaos aus Vergangenheit und Gegenwart spielen auch Callas sichtbare Wunden, die sie über all die Jahre davongetragen hat, eine große Rolle. So war immer eine scheu vor Nähe und Berührungen tief in Calla verankert, was die Autorin authentisch und mitfühlend geschildert hat, dies ist in soweit wichtig, da mit Jackson James erstmals ein Mann in Callas Leben tritt der hinter ihre Fassade aus Selbtschutz, Geheimnissen und Scham blickt und trotzdessen mehr von Calla will und ihr zeigt, wie schön sie auch mit Narben, Ecken und Kanten ist. Ich fand es bezaubernd und leidenschaftlich wie sich die Liebe ins Buch geschlichen hat und am Ende tief verankert war! J.Lynn bringt die Seelenverwandschaft zweier Menschen von der Buchwelt in die Wirklichkeit, denn ich selbst hatte beim Lesen Herzflattern und Bauchkribbeln. SUPER... Aber nicht alles im Leben ist perfekt- und dies finden wir auch in den Büchern der Autorin vor, so steht die Liebe auf wackeligen Beinen, muss kämpfen, so ist die Zukunft von Calla nicht gewiss und illegale Machenschaften bringen Schatten der Vergangenheit ans Licht...es war wirklich durchgehend spannend, da man je mehr man liest, auch immer mehr Puzzleteile zusammensetzen kann. Man erfährt was damals mit Calla geschah und auch für die Gegenwart und Zukunft gibt es stetig mehr Antworten und Lösungen. In einem tollen "Finale" habe ich nochmal an den Seiten geklebt, konnte mich nicht losreißen und habe mit den lebensnahen Charakteren mitgefiebert. Ich kam wirklich voll auf meine Kosten und bitte, lechze und bettle nach mehr mehr mehr J.Lynn!!!!