Jordis Briefe

Jördis' Briefe - Monika Detering

Jördis' Briefe
von Monika Detering

Mit Sechzehn sind Mädchenfreundschaften intensiv, sie ersetzen für eine Zeit lang Eltern und begleiten manchmal auch die erste Liebe. Nur war Jördis‘ Freund keiner, den sie hätte haben sollen, selbst Ilka hatte vor ihm gewarnt. Um ihren Schmerz um den Verlust ihrer Freundin Ilka begreifbar zu machen, beginnt Jördis Briefe an die Tote zu schreiben.

Wie immer bei BookSnacks verrate ich nichts über den Inhalt der Geschichte. Dieser BookSnack ist anders als die sonstigen BookSnacks. Diese Geschichte hier gehört zu dem Buch „Wer liebt stirbt zweimal“ von Monika Detering.

Wer das Buch noch lesen will, sollte diesen BookSnack nicht lesen, denn er verrät das Ende und mir hat er den Krimi nicht wirklich schmackhaft gemacht. Das fand ich sehr schade, denn den Klappentext fand ich durchaus interessant.

Die Geschichtenform finde ich gut. Die Briefform ist anders und man liest sowas nicht so oft. Das hat mir gut gefallen. Zwischendurch kam ein wenig Spannung auf aber vor allem war das Buch interessant und es hat mich neugierig gemacht, wie Jördis mit der Situation klarkommt.

Leider hat es mich nicht ganz überzeugt, da ich die Lust auf den Krimi verloren habe und es mich nicht gefesselt hat. Für alle, die den Krimi gelesen haben, ist dieser BookSnack aber bestimmt gut.