Jürgen Fischer auf Tätersuche

Seidenstadt - Morde - Ulrike Renk

Seidenstadt - Morde
von Ulrike Renk

Auch in diesem Buch " Seidenstadt - Morde " von Ulrike Renk beweist Jürgen Fischer wieder seine Spürnase und sorgt für gute und spannende Unterhaltung.

Jürgen Fischer ermittelt mittlerweile für die Krefelder Mordkommission KK 11 und hat es diesmal mit der Aufklärung von 2 Selbstmorden zu tun. Ein junger Mann ist von einer Rheinbrücke zu Tode gestürzt und auch ein junge Mutter hat sich das Leben genommen und ihr Säugling ist verschwunden. Was zu Anfang ganz klar wie Selbstmord aussieht, entwickelt sich, nachdem Jürgen Fischer wieder seine Spürnase befragt hat, zu einer ausgewachsenen Mordserie und mehr. Alle Spuren führen zu einem Schwimmverein, denn die Toten waren alle Leistungsschwimmer dort. Neben diesen Fällen, denen das Team um Fischer nachgeht, wird auch in diesem Buch wieder viel über die Beziehungen der Kollegen untereinander und über ihr Privatleben geschildert. Jürgen Fischer und die neue Staatsanwältin, Martina Becker ,lernen sich näher kennen und auch über andere Kollegen wird berichtet.

Dies ist das zweite Buch aus der Seidenstadtreihe, die ich im Moment chronologisch rückwärts lese. Das tut der Spannung und dem Spaß beim Lesen aber keinen Abbruch und ich freue mich schon auf das nächste Buch aus dieser Reihe, deren Figuren sehr sympathisch und authentisch beschrieben werden.. Die Fälle dieser Reihe sind sehr aktuell und mitreißend und lassen den Leser mitfiebern. Als geübter Krimileser ahnt man vielleicht das Eine oder Andere, da aber auch sehr viel Privates über das Team bekannt wird, werden diese Bücher nie langweilig.