Junge Frauen in einer unwirtlichen Welt voller Eis und Schnee...

Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh -

Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh
von Ruby Dixon

!!! ACHTUNG !!! Band 4 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Seit einer Weile leben die entführten Frauen nun schon friedlich auf dem Eisplaneten der Sa-Khui. Harlow hat bisher noch keinen Partner gefunden. Doch dann erwacht sie eines Tages in einer Höhle, offensichtlich entführt von Rukh, einem nicht zum Stamm gehörigen Sa-Khui. Ausgerechnet auf ihn spricht ihr Symbiont an – ist er ihr auserwählter Gefährte? Rukh ist ein wirklicher Barbar und hat lange vom Stamm entfernt gelebt. Wie soll man zu so jemandem eine Beziehung aufbauen? Beide müssen lernen, einander zu verstehen, wenn sie eine gemeinsame Zukunft haben wollen.

Meinung

"Ice Planet Barbarians - Harlow und Rukh" ist der vierte Teil einer vielbändigen Reihe von Ruby Dixon. Das Buch ist am 27. April 2023 im Piper Verlag erschienen, umfasst 257 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Ruby Dixon ist das Pseudonym einer NY - Times - und USA - Today - Bestsellerautorin, die alle Ausprägungen von romantischer Science-Fiction schreibt. Tik Tok wurde von den Barbarians überschwemmt. Diese Serie beschreibt Ruby Dixon selbst als Sci - Fi - Alien - Romance. Ich möchte mit einer Triggerwarnung starten, welche auch als Inhaltswarnung im Buch zu finden ist. Triggernde Inhalte: Entführung (wird erwähnt), Vergewaltigung (wird erwähnt), Emesis und Unfruchtbarkeit.

Es geht um eine Gruppe junger Frauen, welche von Außerirdischen entführt wird und die sich schließlich auf einem unwirtlichen Planeten verletzt und auf sich gestellt wiederfindet. Und um ein Volk, welches immer weiter dezimiert wird und zum größten Teil nur aus Männern besteht. Daraus bastelte Ruby Dixon ihre Sci - Fi - Alien - Romance. Band 1, 2 und 3 der Ice Planet Barbarians haben mich gut unterhalten. Man darf bei einem solchen Buch keine tiefgründige Geschichte sondern kurzweilige Unterhaltung, erfrischende Ideen und knisternde Spannung erwarten. Die Beziehungen der Protagonisten sind stark auf Erotik und Fortpflanzung fokussiert. Ausserdem sind die Verpaarungen fremdbestimmt.

Der Reiz dieses Teils lag für mich am männlichen Hauptcharakter. Man könnte ihn als Wolfskind bezeichnen, also ein Kind, das in jungen Jahren isoliert von anderen Menschen aufgewachsen ist und sich deshalb in seinem Verhalten von normal Sozialisierten unterscheidet. Rukh wirkt zu Anfang wild und führt ein weit einfacheres und entbehrungsreicheres Leben als die Sa-Khui des Stammes. Vor allem ist er seit langer Zeit allein. Da Harlow als Mensch nicht so widerstandsfähig ist wie die Sa-Khui und Rukh weder Kleidung trägt, noch Feuer kennt oder andere Annehmlichkeiten bieten kann, ist Harlow gefordert. Ausserdem ist es notwenig, dass sie lernen sich zu verständigen. Insgesamt durchaus unterhaltsam und trotz des Trash teilweise berührend.

Erzählt wird abwechselnd von Harlow und Rukh. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar und flüssig. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Am Ende des Buches findet man ein Personenverzeichnis.

Fazit: "Ice Planet Barbarians - Harlow und Rukh" ist der vierte Teil einer vielbändigen Reihe von Ruby Dixon. Insgesamt eine nette Idee, die gut unterhält und trashig sowie abstrus daherkommt. Kurzweilige Unterhaltung für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch. Von mir gibt es knappe 4 Sterne.

Zitat

"Ihre Brust vibriert in derselben Geschwindigkeit wie meine, was merkwürdig ist. Es fühlt sich an, als seien wir irgendwie miteinander verbunden. Als hätten unsere Körper beschlossen, zusammen ein Lied zu singen. Das gefällt mir. "

(Zitat aus Ice Planet Barbarians - Harlow und Rukh, Pos.: 140)

Reihe

Band 1: Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal
Band 2: Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh
Band 3: Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako
Band 4: Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh
Band 5: Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh (erscheint am 29.06.2023)