JUNJO ROMANTICA – EIN TOLLER AUFTAKT EINER WITZIGEN MANGA REIHE

Junjo Romantica. Bd.1 - Shungiku Nakamura

Junjo Romantica. Bd.1
von Shungiku Nakamura

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band eins ist Dezember 2006 im Carlsen Verlag erschienen.

In dem Manga „Junjo Romantica“ gibt es mehr als eine Geschichte zu lesen. Zum einen gibt es die Geschichte „Junjo Romantica“ die genauso heißt, wie die Manga Reihe. Und zum anderen die Geschichte mit dem Namen „Junjo Egoist“.

Junjo Romantica
In dieser Geschichte geht es um den jungen Misaki Takahashi, der Probleme hat auf seine Wunsch Universität zu kommen. Der Freund seines älteren Bruders, Akihiko Usagi, nimmt in solange bei sich auf und wird sein Nachhilfelehrer. Dabei erfährt Misaki von Usagis Gefühlen zu seinem Bruder Akihikos, worüber Misaki gar nicht erfreut ist. Derweilen entwickelt sich zwischen Misaki und Usagi ein Band der Zuneigung.

Usagi ist ein erfolgreicher Schriftsteller, ist in einem reichen Haushalt groß geworden und schwimmt in Geld. Von außer scheint der Schriftsteller kalt, egoistisch und unnahbar sein. Wenn man in besser kennenlernt, ist das Gegenteil der Fall.

Misaki ist ein netter junger Mann. Er kümmert sich um Usagi. Er ist sehr optimistisch und kocht sehr gerne.

Die Geschichte ist einfach nur genial. Sie ist witzig und humorvoll. Man kann mit den Charakteren mitfühlen und mitlachen.

Junjo Egoist
In Junjo Egoist geht es um den unglücklichen unter Liebeskummer leidenden Hiroki Kamijo und den jungen Studenten Nowaki Kusama. Hiroki ist schon seit seiner Kindheit unsterblich in Akihiko Usagi verliebt. Akihiko hat aber nur Augen für Takahiro. Nowaki findet den vor Kummer weinenden Hiroki und nimmt in kurzer Hand mit zu seinen Freunden. Als Nowaki erfährt, dass Hiroki an der T. Universität studiert bittet er ihn um Nachhilfe. Hiroki lehnt aber strikt ab. Nowaki lässt sich aber nicht so leicht abwimmeln.

Nowaki hat mehrere Jobs, um sich über Wasser zu halten. Er ist ziemlich fleißig und liebevoll. Er wäre der perfekte Freund. Er ist mir total sympathisch und ich wünsche mir so sehr ein Happy End für ihn!

Hiroki ist Literaturstudent an der T. Uni. Er ist sehr dickköpfig und nicht sehr gefühlsdusselig. Es fällt ihm zu dem schwer jemanden direkt ins Gesicht zusagen, was er wirklich fühlt. Diese Eigenschaft an Hiroki macht die Geschichte spannend. Es sorgt für ordentlich trouble.

Junjo Egoist ist eine ganz Süße boys-love Geschichte.