Just wonderful!

Twisted Love -

Twisted Love
von Ana Huang

•Twisted Love von Ana Huang•

Ich kann nun definitiv nachvollziehen, warum so viele Leute auf Tik Tok von dieser Geschichte schwärmen. Denn was Ana Huang mit der Geschichte von Alex und Ava erschaffen hat, ist ein leidenschaftliches, spicy, unvergessliches und explosives Erlebnis, das einen nicht mehr so schnell loslässt!

Die Gestaltung des Covers hat mich auf den ersten Blick angezogen und mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Ich liebe dieses zarte Blau einfach und sehe da sehr Alex und Ava drinne. Außerdem ist der Schreibstil von Ana Huang einfach atemberaubend. Sie schreibt so unfassbar emotional, intensiv und leidenschaftlich. Man spürt jede Emotion und kommt an den richtigen Stellen selbst zum Schwitzen. Spicy hat die Autorin definitiv drauf, genauso wie Gänsehaut-Momente.

Schon von Anfang an hat man gemerkt, dass Ava ein richtiger Sonnenschein ist. Sie hat ein fröhliches, großes Herz, auch wenn ihre Kindheit schrecklich war. Dennoch hat Ava immer weiter gekämpft und stets das Gute in allen gesehen, vor allem in Alex. Sie war hilfsbereit, lebensfroh und voller Leidenschaft für ihre Arbeit. Außerdem konnte sie sehr stur und anstrengend sein, aber auf eine gute Art.

Alex war so ziemlich das genaue Gegenteil von Ava. Er war grumpy und kalt, hat nie gelächelt oder Emotionen gezeigt und stets den Knallharten gespielt. Und er konnte definitiv ein grausamer und besitzergreifender Mann sein, aber für Ava ist er sanft und wundervoll geworden. Es tat fast weh, wie sehr er sie geliebt und beschützt hat. Sie war alles für ihn.

Aber auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils einfach unfassbar gerne. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich definitiv Jules, Bridget und Stella. Sie waren eine wundervolle, lustige Truppe, die Ava wirklich auf die verschiedensten und coolsten Weisen beigestanden haben, vor allem Bridget zum Ende hin. Aber auch Josh hat mein Herz gewonnen. Avas Bruder war definitiv ein verrückter Aufreißer, aber er hat das Herz am rechten Fleck. Zudem waren mir auch Ralph und seine Frau super sympathisch, genauso wie Rhys und Booth. Freue mich darauf, mehr von Rhys in Band 2 zu bekommen. Überhaupt nicht mochte ich Michael und Ivan, aber das versteht sich wohl von alleine. Die beiden sind schreckliche Männer!

Ich bin ziemlich lange um das Buch herumgeschlichen und war mir nicht sicher, ob ich es wirklich lesen soll. Doch wie sich herausgestellt hat, war es eine unfassbar gute Entscheidung, es schlussendlich zu lesen. Denn Avas und Alex‘ Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Die Mischung aus Brother‘s best friend, I hate everyone but you, Grumpy-und-Sunshine und dem Nightmare Trope war einfach nur explosiv. So viel Nervenkitzel und Perfektheit in einem Buch vereint, sodass ich mich gar nicht mehr losreißen konnte. Vor allem am Anfang hat einen das ziemlich gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Außerdem war die Atmosphäre stets aufgeladen und intensiv, was einen wunderbar hibbelig gemacht hat. Doch besonders krass war wirklich die Ladung zwischen Ava und Alex. Die beiden waren das genaue Gegenteil voneinander und doch haben sie perfekt zusammen gepasst. Ich habe ihre kleinen Spielchen und Auseinandersetzungen sehr gefeiert und genossen. Bei den beiden war es stets feurig und explosiv und man konnte die Spannung wirklich greifen. Aber ihre Beziehung war noch auf so viele andere Arten wunderschön. Für Alex war Ava alles, und er für sie, aber vor allem Alex hat so viel für Ava getan, das mich zum Schmelzen gebracht hat. Sunshine und Grumpy passt hier einfach perfekt! Zudem mochte ich aber auch die Sidestory rund um Avas und Alex‘s Vergangenheit/Kindheit unfassbar gerne. Da sind ein paar heftige Dinge ans Licht gekommen und die Thematik war alles andere als leicht und ziemlich düster, aber ich fand es unfassbar spannend, was Ana Huang da erschaffen hat. Es war gleichermaßen herzzerreißend wie beeindruckend. Ava und Alex haben sich da so großartig entwickelt! Am schönsten war jedoch das Ende. Nach so viel Schmerz zwischen den beiden haben sie sich dieses Ende wirklich sehr verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Alex und Ava definitiv 5 von 5 Sternen. Ich habe diese Geschichte wirklich unfassbar lieben gelernt, genauso wie ihre Charaktere. Nach allem brauche ich nun unbedingt den zweiten Band!