"Kaffeepausen für die Seele"

Coffee and Jesus -

Coffee and Jesus
von Veronika Smoor

liebevoll gestaltet, zum Schenken und Sich-Selber-Schenken

„Wenn es im Alltag hoch hergeht, machen kleine Pausen einen großen Unterschied. Wir alle brauchen Momente zum Auftanken, Zeit für einen Kaffee und für Jesus.“ (soweit der Klappentext).

Veronika Smoor ist Autorin, die von sich sagt, dass sie über den Alltag, ihren Glauben und Leben abseits des Mainstreams schreibt. (Quelle: ihre Webseite).

Dieses kleine, im SCM-Verlag erschienene Büchlein ist liebevoll gestaltet und mit einem Lesebändchen ausgestattet. Es ist in verschiedenen (Kaffee-)braunen Tönen gehalten. Tassenränder laden zu einem unbekümmerten Umgang ein.

Enthalten sind kleine Geschichten, kurzen Zitaten, erstaunliche Kaffeefakten und Dinge, die die Autorin übers Leben gelernt hat. Die Geschichten erzählen vom Alltag, von den Ansprüchen an sich selbst, denen man nie genügen kann. Hier kann sich jede/r wieder finden. Nicht nur die kurzen Texte, auch die Zitate regen zum Nachdenken an und wirken nach.

Übrigens: es darf selbstverständlich auch eine Tasse Tee sein.

Fazit: eine Einladung zu gehaltvollen Pausen, ein ideales Geschenkbuch, für andere und für sich selbst