Kaltblütiger Mörder

Der Beißer -

Der Beißer
von David Seinsche

"Der Beißer" ist eine überarbeitete Neuauflage von "Die Bestie", zu dem ich folgende Rezension geschrieben habe:

Eine grausam zugerichtete, mit Bisswunden übersäte Leiche wird in einem Vorort der US-Hauptstadt Washington entdeckt. Kurz nachdem die FBI Special Agents Frank Bernstein und Pete Hancock ihre Ermittlungen aufgenommen haben, gibt es ein weiteres Opfer. Wird es den beiden gelingen, den Täter zu finden?

David Seinsche, Jahrgang 1982, hat Romane unterschiedlicher Genres, Novellen und Kurzgeschichten veröffentlicht.

FBI Special Agend Pete Hancock, ein erfahrener Ermittler, der versucht, mit durchzechten Nächten seinen Dämonen zu entkommen, wird der junge, frisch ausgebildete Frank Bernstein an die Seite gestellt. Für Bernstein ist es die erste Ermittlung, er will auch optisch einen guten Eindruck machen. Im Gegensatz zu dem geschiedenen Hancock plant er die Hochzeit mit seiner Freundin Charlene. Hancock ermittelt unkonventionell und überschreitet Grenzen, was ihn erfolgreich macht. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden sind absolut gelungen und brachten mit trotz der grausigen Taten zum Lachen.

Die Beschreibungen der Opfer sind deutlich, die einzelnen Details werden den Lesern glücklicherweise so weit es geht erspart. Es dauert eine Weile, bis die beiden ungleichen Ermittler Gemeinsamkeiten der Opfer entdecken, dennoch tappen sie lange im Dunkeln. Die Auflösung des Falles ist schlüssig und gut nachvollziehbar.

Sehr gern hätte ich mehr von diesem Ermittler-Duo gelesen, am Ende scheint es jedoch, als ob dieser Wunsch nicht erfüllt wird.

Fazit: Mit „Die Bestie“ ist David Seinsche ein sehr lesenswerter Thriller gelungen, der nichts für schwache Nerven ist.