Kampf um die Liebe

Steele (Arizona Vengeance Team Teil 9) -

Steele (Arizona Vengeance Team Teil 9)
von Sawyer Bennett

Authentisch und romantisch

„Steele“ ist der neunte Band der Sports Romance Reihe von Sawyer Bennett um die Jungs des Arizona Vengeance Teams.

Jim Steele ist eines der ältesten Mitglieder des Teams. Vor fünf Monaten eröffnete ihm seine Ehefrau und Jugendliebe Ella, dass sie die Trennung möchte, woraufhin Jim aus dem gemeinsamen Haus auszog. Diese Entscheidung hatte Jim kalt erwischt, denn bisher dachte er, Ella sei glücklich mit ihm. Als er mitbekommt, dass Ella inzwischen einen anderen Mann datet, kommt Jim endlich aus seiner Lethargie heraus und fängt an, um seine große Liebe zu kämpfen. Dafür muss er seine bisherigen Prioritäten neu ordnen, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

Im neunten Band stellt Sawyer Bennett ein langjähriges Ehepaar in den Fokus, dessen gemeinsames Glück am Alltag und an Bequemlichkeit gescheitert ist. Wahrscheinlich ist diese Geschichte am realistischsten von allen, denn sie wirft ein Licht auf die Zeit, die viele Jahre nach einem Happy End folgt, was in den meisten Lovestorys gern ausgeblendet wird.

Jim ist ein netter Kerl, aber dass er seine Frau und seine Tochter in den letzten Jahren als selbstverständlich hingenommen hat, rächt sich nun gewaltig. Offensichtlich brauchte er diesen heftigen Denkanstoß, damit ihm klar wird, was er wirklich in seinem Leben möchte. Dass es dabei nicht nur schwarz und weiß gibt, wird ebenfalls in der Story gut vermittelt.

Ella hat es satt, immer nur die zweite, dritte oder sogar vierte Geige zu spielen. Ihre Emotionen sind nachvollziehbar und ich finde es spricht sehr für ihren Charaktere, dass sie die Trennung nicht in einen Rosenkrieg ausarten lässt, sondern der gegenseitige Respekt hundertprozentig bleibt.

Wird Jim sein Highschool-Sweetheart wieder zurückerobern und damit die Eiszeit in seiner Ehe beenden? Das sollte jeder selbst im Buch herausfinden, denn es wird auf jeden Fall emotional, romantisch und auch humorvoll werden. Ich mag die Vielseitigkeit und die Abwechslung in dieser großartigen Reihe und vor allem die individuellen Charaktere, die Sawyer Bennett immer authentisch gestaltet.

Mein Fazit:

Eine etwas andere Second Chance, die unser Held hoffentlich wahrnimmt. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung dafür!