Kampf und Flucht

The Heroic Legend of Arslan. Bd.2 - Hiromu Arakawa, Yoshiki Tanaka

The Heroic Legend of Arslan. Bd.2
von Hiromu Arakawa Yoshiki Tanaka

Prinz Arslan und Daryun entkommen nur knapp den angreifenden Truppen und suchen Zuflucht beim genialen Kriegsstrategen Narsus, der sich als Einsiedler in die Berge zurückgezogen hat. Wenn Arslan es schafft seine Dienste zu gewinnen, hätte er eine reelle Chance sein Reich zurückzuerobern. Währenddessen stehen die feindlichen Truppen vor Ekbatana. Die Hauptstadt ist eine uneinnehmbare Festung, doch Verrat könnte sie stürzen.

Der zweite Band geht blutig weiter. Prinz Arslan muss noch viel reifer werden bis er den Truppen gewachsen ist. Erste Hintergrundinformationen wer überhaupt hinter dem Putsch steht werden bekannt gegeben und neue Charaktere tauchen auf, die wichtige Rollen übernehmen werden. Stück für Stück baut sich die Geschichte hinter dem Schlachtenepos auf. Wunderbare Zeichnungen, irreführend zart und mit viel Weißraum schaffen eine melancholische Atmosphäre, die die brutalen, blutigen Szenen nur umso eindrucksvoller hervorheben.

Ein mystisches Abenteuer, das einen völlig gefangen nimmt. Ich bin begeistert! Spannend bis zur letzten Seite und immer wieder von humorvollen Szenen aufgelockert ohne die Geschichte zu entwerten.