Kann DNA die Liebe bestimmen?

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist -

von Christina Lauren

Mir gefällt das Schreiberduo sehr gut, und ich habe mittlerweile schon einige Bücher von ihnen gelesen. Es ist immer ein Garant für schöne Lesestunden, Feelgood Vibes und Tiefgang. Hier gefällt mir besonders die beiden Protas, intelligente Wissenschaftler, Zahlenfixiert und tun sich beide schwer mit der Liebe. Doch was wird, wenn die Liebe wissenschaftlich bestätigt wird? Und braucht es diese Gewissheit der Zahlen, damit die Liebe dann ausreicht? In einem lockeren Tempo wird diese Geschichte erzählt, und mir haben die Datingmomente, das Kennenlernen sehr gut gefallen. Selten habe ich es in Büchern gelesen, das man so miteinander spricht und sich wirklich kennen lernt. Der Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor ist durchaus gelungen. Es ist ein guter Mix und somit ein schönes Buch. Juno war wirklich unterhaltsam und hat mich in ihrer kindlichkeit sehr zum lachen gebracht.

Besonders Fizzy's Auftritte haben mir gefallen, ihre Gedanken fand ich wundervoll und bei ihr musste ich oft lachen. Ich freue mich schon sehr auf das Band über sie. River empfand ich ein sehr guter Prota, und obwohl ständig betont wird, wie gut er aussieht, wie schön er ist, klang es nie abgedroschen. Generell empfand ich es als zwei intelligente Charaktere, die über die Wissenschaft zueinander finden. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung River's, von einem introverterten Workaholic zu einem pflichtbewussten Ersatzdad. Eine schöne Geschichte und eine Leseempfehlung von mir.