Kann man in einer Realityshow die liebe finden?

All The Right Reasons -

All The Right Reasons
von Bethany Mangle

Die Story ist schön zu lesen und man schließt Mutter und Tochter gleich ins Herz. Wie man sich das bei einer Realityshow so denken kann, sorgen die Produzenten für einiges an Ärger und Stunk und geben dem Buch ein zusätzlichen Spannungsbogen. Es gibt aber auch Momente, in denen ich mir mehr Aufklärung gewünscht hätte. Warum und wie gewissen Sachen passiert sind. Aber auch manche Dinge als sehr wichtig und präsent hingestellt werden, wenn sie anschließend nie wieder erwähnt werden. Das fand ich sehr komisch.

Die Charaktere sind toll. Cara und ihre Mom sind wundervoll zusammen und haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Auch die Beste Freundin von Cara ist entspannt, unterstützt und verurteilt nicht. Das sind ganz tolle Charaktere.

Der Erzählstil ist locker und leicht zu lesen. Ich habe im Laufe der Geschichte aber immer mal wieder überlegt, ob der Klappentext so gut zum Buch passt. Für mich war die Hauptstory nicht die Liebesgeschichte zwischen Cara und Conner. Sondern eher die Gesamtsituation in der Realityshow.

Insgesamt hat mir das Buch durch die Umgangsweise Charaktere untereinander und bis auf wenige Ungereimtheiten gut gefallen.