Kann man, muss man aber nicht

Hotshots - Firefighters 01. Gefährliche Begegnung - Bella Andre

Hotshots - Firefighters 01. Gefährliche Begegnung
von Bella Andre

Darum geht es:

Tauerarbeit kann so oder so aussehen. Brandursachenermittlerin Maya Jackson versucht es mit Sex mit einem Wildfremden. Überwältigt von der Trauer um ihren Bruder, der bei einem Brand ums Leben kam, stürzt sie sich auf den vermeintlichen Barkeeper Logan Cain, nur um gleich darauf zu verschwinden.

In Wirklichkeit ist Logan jedoch kein Barkeeper sondern der Super-duper-Feuerwehrmann schlechthin.

Monate später übernimmt Maya die Ermittlungen zur Waldbrandursache am Lake Tahoe mit dem Hintergedanken, auch im Fall ihres Bruders neue Erkenntnisse zu gewinnen. Alles deutet auf Brandstiftung hin und der Hauptverdächtige ist ein gewisser Feuerwehrmann namens Logan Cain...

Ich sage dazu:

Ich war der Reihe ja doch ein bisschen skeptisch gegenüber. Jetzt habe ich den 1. Teil gelesen und war zunächst angenehm überrascht. Okay, die Story ist ganz sicher nicht preisverdächtig und man weiß von vorn herein worauf es hinaus laufen wird, aber so schrecklich wie ich dachte war es gar nicht.

Irgendwann schlug meine anfängliche Begeisterung dann aber um. Zwar nicht in dem Maße, dass ich versucht war, abzubrechen, genervt war ich trotzdem. Superlative sind ja gut und schön, aber irgendwann hatte selbst ich begriffen, dass er/sie der/die Schönste, Mutigste, Klügste, Sexieste, Bewundernswerteste und überhaupt Allerbeste ist. Darum fand ich es nicht wirklich nötig, alle 2 Seiten wieder darauf hingewiesen zu werden.

In der Hoffnung, dass es besser wird, werde ich demnächst Band 2 und 3 lesen, die sich hier noch auf meinem SuB tummeln. Mehr davon muss vermutlich aber wirklich nicht sein.

Die Reihenfolge der einzelnen Bände:

1. Gefährliche Begegnung