Feuerwehr in Gefahr

Hotshots - Firefighters 01. Gefährliche Begegnung - Bella Andre

Hotshots - Firefighters 01. Gefährliche Begegnung
von Bella Andre

Maya Jackson ist Brandermittlern mit Leib und Seele - nicht zuletzt, weil ihr Vater ein Hotshot war. Hotshots, das ist quasi eine Eliteeinheit der Polizei, die bei den übelsten Wald- und Flächenbränden eingesetzt werden. Auch Mayas Bruder Tony war ein Hotshot - bis er bei einem Einsatz ums Leben kam. Auch ihr Vater bezahlte seinen Beruf letztlich mit seinem Leben: Er starb an Lungenkrebs. Insofern hat Maya an ihren Traummann eigentlich nur eine Voraussetzung: Er darf kein Hotshot oder überhaupt Feuerwehrmann sein. Doch dann begegnet ihr Logan, ein äußerst attraktiver Hotshot. Leider sieht sie ihn innerhalb eines halben Jahres zweimal. Und beim zweiten Mal ist er ihr Hauptverdächtiger in einer Reihe von Waldbränden...

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ist sehr spannend geschrieben. Ich fand es sehr spannend, in die Welt der Hotshots und ihrer Angehörigen einzutauchen. Es ist ein Job, der für mich bisher weit weg, der aber auf keinen Fall zu unterschätzen ist - weder, was seine Bedeutung angeht noch, was die Risiken und Gefahren angeht. Insofern finde ich es gut, dass Bella Andre nicht nur über die Helden schreibt, sondern mit Maya auch eine Angehörige beschreibt, die zwei sehr enge Verwandte an diesen Beruf verloren hat und deshalb nicht die Angst erleben will, die ihre Mutter aushalten musste, wenn ihr Vater bei einem Einsatz war.

Von der Liebesgeschichte her war das Buch leider recht vorhersehbar. Die Grundspannung des Buches hat das die ersten 2/3 des Buches gut kompensiert. Ab dann allerdings wurde es mir ein bisschen viel Sex. Die Handlung kam über 2 oder 3 Kapitel kaum voran und die Beschreibung fand ich ab dem 3. Mal auch nicht mehr sooo spannend. Glücklicherweise ging es dann aber wieder ums Feuer und darum, den Brandstifter zu fassen.

Fazit: Krimi mit Liebesgeschichte im Feuerwehrmilieu - ich finds empfehlenswert!

Reihenfolge:
1. Gefährliche Begegnung