Kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love - Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
von Alana Falk

Erin hat es nicht geschafft den Pakt mit Hades aufzulösen. Doch nicht nur, dass sie immer noch Seelen rauben muss, sie spürt auch, dass in ihr eine Wut ist, die immer stärker wird und sie irgendwann zu überwältigen droht. Erin gibt dennoch nicht auf und sucht weiterhin nach einer Lösung, ihre Schwester Summer vor dem Pakt zu beschützen. Dann taucht Arden wieder am College auf, und auch er hat innere Konflikte-mit sich selber, denn der „alte Arden“ hat andere Ziele als er, sein altes Ich ist menschlicher, was sein Ich als Hadessohn nicht gebrauchen kann. Auch er hat eine Aufgabe zu erledigen, denn die lebenden Seelen bringen die Schatten in der Unterwelt in Aufruhr

Nachdem mir Cursed Kiss so gut gefallen hat, war ich gespannt wie es weitergeht. Leider hat der Anfang es etwas schwer gemacht die Begeisterung aufrecht zu erhalten. Ich kam relativ gut voran, aber es hat etwas gefehlt, das mich mitfiebern ließ. Als das Buch sich der Mitte näherte ging es besser und ich konnte schneller lesen und mich mehr in die Geschichte fallen lassen. Mir hat gut gefallen, dass man mehr über den Hades und die Schatten erfahren hat. Es gibt Probleme die gelöst werden wollen und es tauchen Twists im Buch auf, die das Lesen spannend gemacht haben, so dass ich dann doch Freude hatte, die Geschichte zu lesen. Am Ende wollte ich unbedingt wissen wie die ganzen Probleme mit den lebenden Seelen gelöst wurde und so konnte ich das Buch schnell beenden.

Insgesamt hat mir die Fortsetzung gut gefallen, es gab kleinere Schwächen, wie ein zu langer Anfang oder ein paar Wiederholungen, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.