Karl Kane hart, ehrlich ein echter Typ

Die Bestien von Belfast - Sam Millar

Die Bestien von Belfast
von Sam Millar

„Leser mit hohem Blutdruck sollten um dieses Buch   eine hohen Bogen machen“ so schreibt der Irish Herald über die Bestien von Belfast.  Da ich diesbezüglich keine Probleme habe dachte ich genau das richtige für mich. Ein neuer Ermittler hat die Bühne betreten sein Name ist Karl Kane  ein harter, ehrlicher Kerl mit richtigen Ecken und Kanten. Genau wie der Autor Sam Millar dessen Biografie nicht minder ereignisreich ist. Karl ermittelt zusammen mit seiner Sekretärin und Gespielin im kalten düsteren Belfast.   Ein Toter liegt im Stadtpark und sein neuer Klient Mr. Munday will alles über die Leiche erfahren. Es dauert nicht lang und die nächste fürchterlich zugerichte Leiche wird gefunden und ist nicht die Letzte. Karl ist mitten drin in einem Verwirrspiel das weit in die Vergangenheit zurückreicht und auch er muss sich seinen Spukgestalten entgegentreten. Ich kann nur sagen Spannung bis zur letzten Seite. Ein Ermittler der nicht zart besaitet ist und hart im nehmen ist. Eine schmutzige um nicht zu sagen dreckige Schreibweise die die  Brutalität der  Handlung und Umgebung 100 prozentig widergibt. Unter Hochspannung finden die einzelnen Handlungsstränge ein  dramatisches, packendes Ende.  Alle Fragezeichen und Vermutungen die mir beim Lesen durch den Kopf schwirrten fanden eine Antwort. Besonders gut finde ich dass wirklich erst zum Schluss hin sich alles auflöst.  Ich bin begeistert  vom diesen Buch und freue mich auf eine Fortsetzung.