Karla und Marie

So wie du mich kennst -

So wie du mich kennst
von Anika Landsteiner

Der Schreibstil der Autorin ist klar und flüssig, die verschiedenen Emotionen der Figuren kommen glaubhaft rüber. Die Geschichte ist temporeich und fesselnd, und man fiebert mit Karla mit, als sie die Geheimnisse ihrer Schwester Stück für Stück aufdeckt.

"So wie du mich kennst" ist ein berührender und emotionaler Roman über die Suche nach Identität, Familie und Vergebung. Anika Landsteiner zeichnet ein feines Bild der komplexen Beziehung zwischen zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Karla ist fassungslos, als sie vom Tod ihrer Schwester Marie erfährt. Anhand von Fotos und Videos, die Marie hinterlassen hat, begibt sich Karla auf eine Spurensuche, die sie nicht nur zu ihrer Schwester, sondern auch zu sich selbst führt.
Wie konnte es passieren, dass sie nichts von Maries Vergangenheit wusste?

Besonders gut gefallen hat mir die Art und Weise, wie Landsteiner das Thema Familie beleuchtet. Es geht nicht nur um die Beziehung zwischen Karla und Marie, sondern auch um das Verhältnis zu den Eltern und Freunde.

"So wie du mich kennst" ist ein tolles Buch für alle, die sich für tiefgründige und emotionale Geschichten interessieren. Ich kann es absolut weiterempfehlen.