Kati Küppers und Filou

Kati Küppers und der entlaufene Filou - Barbara Steuten

Kati Küppers und der entlaufene Filou
von Barbara Steuten

Vor der Kirche in Niederbroich läuft Kati Küppers der Jack Russell Filou zu. Er findet bei einem Waldspaziergang eine von Maden befallene Leiche, die die Polizei nicht identifizieren kann. Auch Rechtsmedizinerin Natalie stößt an ihre Grenzen. Hier kann nur ein Experte helfen: Patentante Biggi, Professorin für Entomologie und Katis beste Freundin. Zum Unmut von Kommissar Rommerskirchen steckt Kati bald tief in den Ermittlungen. Sie stellt nicht nur die richtigen Fragen, sie ist auch ständig am richtigen Ort, etwa in der Bäckerei Bongarz, wo man sich die neuesten Gerüchte zuflüstert.

Fazit zum Buch:

Jo der Mann von Kati,der Küsterin des Ortes.Er stößt beim Gassi gehen mit dem zugelaufenen Jack Russel Filou,auf einen Toten im Wald.Die stark mit Maden befallenden Leiche bringt Kommissar Rommerskirchen und sein Team an seine Grenzen.Erst als sich die Küsterin wieder einmal einmischt und auf ihre Art ermittelt -geht es wieder vorran…

Der Krimi ist spannend geschrieben,durch Kati plinzelt immer wieder niederrheinischer Humor auf.Neben dem Mord wird in dem Buch auch der Pflegenotstand in Alterheimen ein Thema brandaktuell angesprochen.

Die Autorin Barbara Steuten hat einen tollen Schreibstil,der einen alles sehr schön vor Augen führt.Der rheinische Humor gab dem ganzen noch Würze-und so fand ich Kati und Filou super.Ich gebe dem Buch5 Sterne und würde mich auf ein Wiedersehen mit der Küsterin Kati Küppers freuen.