Katzenleben ...

So ein Theater mit dem Muskel Kater -

So ein Theater mit dem Muskel Kater
von Ina Rom

Klappentext:

Kater Louis ist der charmanteste Trainingspartner, den man sich vorstellen kann.
Gemeinsam mit seiner Katzenfamilie, bestehend aus Amelie, Pauli und Rosso, lebt er bei Doris, einer leidenschaftlichen Pilatestrainerin und genauso großen Katzenliebhaberin. In amüsanten Episoden erzählt Louis von seinen oft spektakulären Auftritten in den Pilatesstunden und dem abenteuerlichen Leben mit seinen vierbeinigen Freunden.
Auf ihren Streifzügen in die Häuser und Gärten der Umgebung sind
die vier (nicht immer) gern gesehene Gäste bei der Nachbarschaft.
Eine kurzweilige Unterhaltung für Katzenfans und Leserinnen und Leser mit Humor.

Cover:

Das Cover ist einfach genial, so voller Leben und Lebendigkeit. Man erkennt mehrere Katzen, die herumtoben und herumtollen. Ein richtig toller Anblick und es scheint sehr viel Action zu herrschen, dadurch wirkt das Cover sehr lebendig und macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Gute Unterhaltung, so dass die Seiten regelrecht verfliegen und man direkt in diese liebenswerte Geschichte hineinversetzt wird.

Man erhält Einblicke in das Leben von Kater Louis und kann sich direkt in diesen hineinversetzen, da das Buch aus Sicht von Louis geschrieben ist. Seine Doris ist Pilatestrainerin und ihre Katzen begleiten sie nur allzu oft mit ins Studio und so lernt man rund um Louis auch den Rest seiner Katzenfamilie Rosso, Amelie und Pauli kennen, sowie die Menschen rund um Doris. Man erlebt allerhand spannende und lustige Situationen, die sehr unterhaltsam und humorvoll beschrieben werden. Die Erzählweise ist sehr lebendig und bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und die Szenen fast bildlich vor Augen hat. Man kommt sehr gut in die Erlebnisse und Geschehnisse hinein und gewinnt auch innerhalb kürzester Zeit, die Charaktere richtig lieb und diese wachsen einem schnell ans Herz.

Wunderschöne Erlebnisse und eine tolle Schreibweise ermöglichen, dass man hier sehr gut unterhalten wird und wunderschöne Geschichten miterlebt, die einfach herzallerliebst und liebevoll beschrieben werden.

Das Buch ist nicht nur für Katzenliebhaber, sondern auch Leser, die gern etwas humorvolles oder eine schöne leichte Lektüre für Zwischendurch suchen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch gern weiter.

Die Charaktere und auch die Situationen sind sehr gut durchdacht und gut beschrieben, Geschichten für Zwischendurch, die für gute Unterhaltung sorgen.

Fazit:

Liebevoll, lebendig, humorvoll und herzerwärmend, tolle Erlebnisse, aus dem Leben einer Katze, bildlich und unterhaltsam beschrieben.