Kaum Handlung viel Actio

Mark Feller -

Mark Feller
von Michael Bardon

Flashback von Michael Bardon ist der erste Teil einer Agentenreihe. Dieses Buch liegt schon lange auf meinem SUB und nun weiß ich auch warum ich mich immer schwer tat es anzufangen. Der Klapptext hört sich zwar spannend an aber ehrlich gesagt ist es eher ein mittelmäßiger Thriller mit viel geballer und Action.

Der Schreibstil ist flüssig und so lässt sich das Buch schnell lesen. Aber der Hauptprotagonist kommt von einer Schießerei in die andere, ein Drohnenangriff folgt auf den nächsten und es werden Intrigen auf höchster Ebene geschmiedet. Mark Feller ist ein Exsoldat der nun als Bundesagent arbeitet und einen Menschenhandelring sprengen soll. Doch er stößt auf Intrigen, Lügen und auf Doppelagenten in seinem Umfeld. Wem kann er trauen und wer will seinen Tod?

Mich erinnert das Buch stark an Hollywood Actionstreifen in denen ständig was explodiert, gekämpft wird oder wer erschossen wird. Für mich war es einfallslos, langweilig und zu Actionlastig. Mehr Ermittlungsarbeit weniger brutale Vorgänge wären hier besser gewesen. Leider liegt Band 2 auch noch auf meinem SUB, aber ob ich den wirklich lesen werde weiß ich nicht.