Kein Diätratgeber.

Dreißig Kilo in drei Tagen
von Kathrin Tsainis

Vicky liebt Süßes, nascht immer wieder mal was, leider jedoch sammeln sich sämtliche Kalorien gleich auf der Hüfte an - und verschwinden nicht so schnell. Sie meint, dass alles ganz anders wäre, wenn Bauch flacher, Beine straffer und Hintern kleiner wären. In drei Tagen hat sie nun ein Date und möchte dafür in dieser Hinsicht perfekt sein - denn anders kriegt sie ihren Traummann wohl kaum ins Bett. Also muss Vicky abnehmen, egal wie, hauptsache ganz schnell.

Ja, genauso hatte ich mir dieses Buch vorgestellt. Kurzweilige typische "Frauenliteratur", die mich gut unterhalten hat, locker-leichte Lesekost, die dennoch nicht abgedreht sondern realistisch ist. Wobei mich eins immer wieder etwas genervt hat: Vicky wiegt im Buch bei 1,65m 70kg und möchte am Liebsten natürlich gleich mal ordentlich abnehmen, wobei ich der Meinung bin, dass man mit dieser Konstellation noch "normal" aussieht, eben vielleicht mal hier ein kleines Röllchen hat, aber eben nicht gaaaaaaaaaaaaaanz schnell abnehmen muss, weil man ja "ach so unansehnlich ist".

Nun ja, wenn das ne Frau mit perfekten Maßen liest, die sieht das wohl wieder anders als ich. ;) Alles in allem hatte ich dieses handliche Taschenbuch wirklich mal schnell durchgelesen, ich wurde hier sehr gut unterhalten, die restliche Story war auch realistisch, da die Protagonistin Vicky auch noch keine 30 Jahre alt ist, konnte ich mich also auch teilweise mit ihr identifizieren, so weltfremd war mir das alles also nicht. Im Buch gibts neben ganz tollem Humor natürlich auch ein wenig Herzschmerz, klar, es geht ja auch um die Liebe.

Wer mal eben schnelle, lockere-leichte Lektüre braucht, dem kann ich dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Von mir gibts hier 5 von 5 Sternen und natürlich eine Empfehlung.