Kein Entkommen aus dem Escaperoom

Der Blutschlüssel -

Der Blutschlüssel
von Anne Jungenitz

Eigentlich wollen sie alle nur neue Leute kennenlernen und dann bekommen sie diese vielversprechende Einladung zu einen Escapegame. Doch das Spiel ist anders als erwartet und schnell wird ihnen klar, dass die Regeln befolgen müssen, um dort wieder rauszukommen.

Man kommt schnell und gut in die Geschichte rein. Der Schreibstiel macht es einem einfach sich alles bildlich vorzustellen und so kommt auch eine packende Atmosphäre zustande. Besonders haben mir auch die unterschiedlichen Personen gefallen. Jeder ist auf seine eigene Art total interessant und die Kombination der Charaktere sorgt für eine spannende Gruppedynamik. Aber nicht nur das sorgt für Spannung, denn die Handlung an sich schraubt sich von Seite zu Seite höher und dann konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil ich so mitgefiebert habe und wissem wollte wie es ausgeht. Und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten.

Daher kann ich letztendlich sagen, dass.mich das Buch vollkommen überzeugen konnte. Es hat einfach alles gepasst und wer einen spannenden Escaperoomthriller sucht, der sollte das Buch unbedingt lesen. Ich kann es wärmstens empfehlen.