Kein Lesevergnügen

Suche Mann zum Renovieren - Manuela Lewentz

Suche Mann zum Renovieren
von Manuela Lewentz

~~Inhalt
Lotte ist 42 Jahre alt, chaotisch, naiv und Single. Als sie unverhofft eine Villa erbt, wird es nicht besser. Zum Glück hat sie aber ihre Freundinnen Ina und Katrin die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie vor manch einem Fehler bewahren.

Meine Meinung
Als ich anfing "Suche Mann zum Renovieren" zu lesen, hatte ich mich auf eine lustige und charmante Geschichte gefreut. Leider wurde meine Freude schnell getrübt. Weder der Schreibstil noch die Protagonisten wussten mich zu überzeugen.

Die Handlung plätschert vor sich hin und ich musste mich regelrecht zwingen weiter zu lesen, weil Lotte sich in keinster Weise wie eine 42 Jahre alte Frau, sondern eher wie ein 10 Jähriges (dümmliches) Kind verhält. Ich hätte sie manchmal gerne geschüttelt und gebeten, dass sie doch bitte mal aufwachen soll. Auch wenn ihre Freundinnen ihr zur Seite stehen, konnte ich auch hier keine Sympathien entwickeln, da keine der Figuren etwas freundliches an sich hatte.

Und dabei bietet die Geschichte doch alles, was ein locker-leichter Roman vereinen könnte. Eine leicht verpeilte Hautprotagonistin, ein Erbe, welches ihr Leben auf den Kopf stellt, eine Liebesgeschichte – doch all das bleibt in diesem Fall so ganz ohne Witz und Charme, dass das Lesen einfach nur ermüdend ist. Sehr schade, weil man so viel mehr daraus hätte machen können.

Fazit
Leider kann ich "Suche Mann zum Renovieren" nicht weiter empfehlen, da mir das Lesen kein Vergnügen bereitet hat.