Keine herkömmliche Krimikost

Ihr unschuldiges Herz - Richard Hagen

Ihr unschuldiges Herz
von Richard Hagen

Die Staatsanwältin Inga Jäger wagt nach dem Mord an ihrem Ehemann mit ihrer Tochter in Wiesbaden einen Neuanfang. Als eine Kinderärztin in den Weinbergen ermordet wird, trifft sie unter etwas ungünstigen Umständen auf den Kommissar Kai Gebert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich zwischen ihnen so etwas wie eine Freundschaft und sie funktionieren gut als Team. Nach gründlichen Ermittlungen finden sie raus, dass seit dem 2. Weltkrieg alle 13 Jahre eine junge Frau an genau der gleichen Stelle ermordet wurde. Die Ehemänner wurden jeweils zu langen Haftstrafen verurteilt. Nach und nach decken Gebert und Inga ein ungeheuerliches Verbrechen auf,

Ich kann kaum eine Rezension schreiben, die diesem tollen Buch gerecht wird. Ich habe die Story in atemloser Spannung verfolgt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sympathische Protagnisten, glaubhafte Ermittlungen, logisch nachvollziebare Handlung und ein ungewöhnlicher spannender Kriminalfall, der mich auch nach Beendigung des Buches lange nicht losgelassen hat.

Eine klare Kaufempfehlung - eigentlich möchte ich das Buch jedem ans Herz legen, der mal etwas anderes lesen möchte, als die herkömmlichen Krimis, die sonst angeboten werden.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Serie in der Hand zu halten.