Keine lesenswerte Ergänzung

Zed's Story Die Macht der Seelen - Joss Stirling

Zed's Story Die Macht der Seelen
von Joss Stirling

Zed hat schon viel Schlimmes in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeiten dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel.Diese Kurzgeschichte fügt dem Roman ›Finding Sky‹ eine weitere Dimension hinzu. Erzählt wird die Biografie von Zed und wie er zu dem Savant wurde, der er am Anfang von ›Finding Sky‹ ist.

Ich fand diese Kurzgeschichte unnötig.
Manchmal mag ich so kleine Vorgeschichten oder Kurzgeschichte, die aus einer anderen Sicht erzählt werden, weil sie nochmal neue Informationen bringen oder andere Einblicke liefern.

Diese Kurzgeschichte hat mir aber eigentlich nichts Neues erzählt. Zeds Gefühle und Gedanken kannte man eigentlich schon, weil er sie in "Finding Sky" genau so Sky erzählt hat.

Ich hätte mir hier gewünscht, dass man vielleicht mehr über die Savants und ihre Geschichte, sowie ihre Arbeit erfährt. Man hat jetzt nur kleine Neuigkeiten bekommen, aber nichts was einem wirklich neue Erkenntnisse gebracht hätte.

Auch schön hätte ich eine tiefere Erklärung zu der Seelenspiegel Sache gefunden. Einfach wie er sich so sicher sein kann, dass Sky sein Seelenspiegel ist und was genau dies für die Zukunft bedeutet.

Fazit: MIr war das einfach zu wenig Ergänzung zur eigentlichen Geschichte und somit nutzlos, weil man nicht unbedingt mehr erfährt, als man eh schon von Zed wusste. Ich kann nur 1 Stern vergeben!