Keine neue, ausgefallene Geschichte, doch aufgrund des wichtigen Themas sehr besonders

It Ends with Us - Colleen Hoover

It Ends with Us
von Colleen Hoover

Nachdem Lily Bloom´s Vater stirbt, begibt sie sich auf das Dach eines Hochhauses und trifft dort unerwartet den Neurologen Ryle Kincaid. Der sowohl attraktive als auch arrogante Mann schleicht sich sofort in ihr Herz. Ein baldiges Wiedersehen schließen beide aus, doch das Schicksal hat einen anderen Plan für sie. Alles scheint perfekt zwischen ihnen zu sein, bis Atlas, Lily´s große Jugendliebe, wieder auftaucht und ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Schon bald verändert sich alles und Lily muss entgegen all ihrer Erwartungen ihre Vergangenheit ein zweites mal durchleben und all das, was sie am meisten liebt, hinterfragen. Denn oftmals ist vieles mehr Schein als Sein.

Auf diversen Internet Plattformen ist dieses Buch gerade sehr beliebt und wird hoch in den Himmel gelobt. Ich musste mich daher dieser enormen Bewegung anschließen und habe mir das Buch schlussendlich gekauft.

Von innerhalb zwei Tagen war ich mit dem Buch fertig und bin positiv überrascht gewesen. Entgegen all meiner Erwartungen, mochte ich die etwas flache und dennoch besondere Geschichte wirklich sehr.

Sowohl das Cover, als auch den Titel versteht man nur wenn man das Buch gelesen hat. Wobei ich wirklich emotional werde, wenn ich den Titel und die Story in Einklang miteinander bringe. Auch das Cover, welches eine kaputte Lilie zeigt, beschreibt die Geschichte und Lily sehr detailgetreu.

Für alle Englisch- Neueinsteiger kann ich dieses Buch nur empfehlen, da das geschriebene Englisch sehr einfach zu verstehen ist. Den Schreibstil mochte ich sehr, da dieser gleichzeitig schön und auch einfach war. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe vergessen, dass ich überhaupt auf englisch lese.

Die Protagonistin Lily fand ich zwar sympathisch, konnte sie dennoch nicht wirklich mögen. Die Entwicklung die sie im Laufe des Buches durchlebt ist trotz allem sehr stark und bewundernswert.

Die Autorin hat es geschafft aus einer flachen und recht einfachen Geschichte, eine sehr besondere zu gestalten, die aufgrund des wichtigen Themas sich in die Köpfe der Leser brennt.

So schnell werde ich dieses Buch nicht vergessen, da ich selbst etwas wichtiges für mich mitnehmen konnte und dafür bin ich dankbar.

Das Ende hat mir unglaublich gut gefallen, da endlich das einzig Richtige passiert ist.