(K)eine saubere Sache

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Molly ist ein junges und eifriges Zimmermädchen und darüber hinaus das, was die Leute „speziell“ nennen würden. Diejenigen, die es gut mir ihr meinen, nennen sie aber lieber „besonders“.

Klar ist jedenfalls, sie ist nicht so, wie alle anderen, und mit ihrem überaus stark ausgeprägten Putzzwang hat sie nur ein Ziel: Die Zimmer des Hotels in einen Zustand der Perfektion zurückzuversetzen. Normalerweise gelingt ihr diese Mission vorbildlich, doch heute liegt die Leiche des etwas zwielichtigen Mr. Black in seiner Suite – und futsch ist die Perfektion.

Aufgrund ihrer großen Naivität tendiert sie leider dazu, den falschen Leuten zu vertrauen, was sie ganz schnell zur Hauptverdächtigen macht. Aber zum Glück gibt es auch ein paar Menschen, die Molly zugetan sind und ihr helfen möchten. Mit ihrer Hilfe, den Lebensweisheiten ihrer verstorbenen Großmutter und dank der Tricks, die sie durch das schauen von Colombo-Krimis gelernt hat, dreht Molly den Spieß um.

Locker-leichte Krimiunterhaltung mit einer einzigartigen und liebenswerten Protagonistin, die ich samt ihrer Spleens ganz schnell ins Herz geschlossen habe. Perfekt für einen Sonntag auf der Couch!