Keine Sehnsucht!

Sieben Jahre Sehnsucht - Sylvia Day

Sieben Jahre Sehnsucht
von Sylvia Day

Die Crossfire Reihe von Sylvia Day fand ich ganz passabel und besser geschrieben als SoG von EL James. Wenigstens kam nicht ständig eine innere Göttin und krankhaftes Lippenbeissen vor ;-)

Also dachte ich : "Versuche es mal mit 7 Jahre Sehnsucht." Gesagt, getan. Das Grundgerüst hörte sich vorab recht spannend an:

" Lady Jessica Sheffield erwischt den attraktiven Alistair Caulfield dabei, wie er im Wald eine verheiratete Gräfin befriedigt. Seitdem herrscht eine verstörende Spannung zwischen ihnen, und sie vermeidet jede weitere Begegnung. Sieben Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und kommen sich näher. Das anfängliche Knistern schlägt bald wilde Funken der Leidenschaft, und die beiden ergeben sich ihrem starken Verlangen ..."

Ok, schon "wie er eine verheiratete Gräfin befriedigt" ist unfreiwillig komisch, das gebe ich zu. Der Anfang des Buches war noch flott zu lesen, aber dann wurde es immer langweiliger und lahmer. Ich finde, das Historiengenre liegt Day nicht, sie schafft es nicht, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Und die Kombi "Erotik meets Historie" gibt es in dieser Form auch als Heftroman, insofern finde ich "Sieben Jahre Sehnsucht" überteuert.

Fazit: Day vermag es, prickelnd zu schreiben, aber bitte Finger weg von Histo-Genre!